Mit Lina und Leo durch den Advent

Mit Lina und Leo durch den Advent

Inhaltsangabe zu "Mit Lina und Leo durch den Advent"

Noch 24 Tage, dann ist endlich Heiligabend!

Am 30. November ist es endlich so weit: Lina und Leo holen ihre Adventskalender aus der Weihnachtstruhe. Doch in diesem Jahr ist alles anders, denn in den glitzernden Säckchen verbergen sich Adventsaufgaben, die ihnen am Weihnachtsabend ein ganz besonderes Geschenk bescheren werden. Eine aufregende, aber auch besinnliche Zeit beginnt, die jeden neuen Tag zu einem einmaligen Erlebnis macht:

- weihnachtlicher Mal- und Bastelspaß
- kleine Adventsboten im Seniorenheim
- Plätzchenduft im ganzen Haus
- Geschenke für Kinder in Not
- Bühne frei für Lina & Leo
... und vieles mehr.

Manchmal schreiben die kleinen Wunder des Alltags die schönsten Geschichten.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:31.08.2017

Lesemama1970s avatar
    Lesemama1970vor 9 Monaten
    Zeitreise in die eigene Vergangenheit

Mit Lina und Leo durch den Advent: 24 vorweihnachtliche Abenteuer ist im August 2017 von Tara Riedman bei Books on Demand als Auflage: 2 erschienen.

Meine Meinung:

Das Cover ist für Kinder sehr ansprechend, da es schön bunt, aber nicht zu überladen ist. Die Illustrationen in dem Buch werten die Geschichte noch zusätzlich auf.

Dieses Adventskalenderbuch ist nicht nur was für Kinder. Die Idee welche Lina und Leos Mutter hat um die Adventszeit wirklich zu einer besinnlichen Zeit zu machen

sind wertvolle Tipps für einen eigenen Adventskalender dieser Art. Mir hat es besonders gefallen, dass ich durch die einzelnen Aufgaben sehr an schöne Zeiten in meiner

eigenen Kindheit erinnert wurde. Für mich war das Buch quasi so eine Art Zeitmaschine in meine eigene Kindheit und in die Zeit, als meine Tochter noch klein war.

Danke Tara Riedman für dieses tolle Erlebnis.

Produktinformation

Taschenbuch: 132 Seiten

Verlag: Books on Demand; Auflage: 2 (31. August 2017)

Sprache: Deutsch

Preis: 3.49 Euro

addy1611s avatar
    addy1611vor 9 Monaten
    So süß

Lina und Leo sind absolut tolle Geschwister.
    schön fand ich die Idee mit der Krippe, wo jeden Tag etwas im Adventskalender und war und natürlich die kleinen Aufgaben.
    Mich hatte diese Adventsgeschichte auf super Ideen gebracht.
    Es ist so schön zu lesen, wie die zwei auch wirklich gutes tun, für andere.
    Einfach schön , ob für Kinder oder Erwachsene.

TaraRiedmans avatar
    Hallo liebe Lesefreunde,

hiermit möchte ich euch und vor allen Dingen eure Kinder und Enkelkinder herzlich einladen, an der Leserunde meiner Adventskalendergeschichten „Mit Lina und Leo durch den Advent“ teilzunehmen.

Ich habe zwei Töchter und wir lieben das Lesen an 365 Tagen im Jahr, aber gerade in der Vorweihnachtszeit ist es eingekuschelt auf dem Sofa oder im Bett besonders gemütlich. „Mit Lina und Leo durch den Advent“ erzählt 24 fortlaufende Geschichten – für jeden Tag im Dezember eine. Genau genommen sind es sogar 25 vorweihnachtliche Abenteuer, da die Erzählung bereits am Vorabend beginnt.

Am 30. November ist es endlich so weit: Lina (8) und Leo (5) holen ihre Adventskalender aus der Weihnachtstruhe. Doch in diesem Jahr ist alles anders, denn in den glitzernden Säckchen verbergen sich Adventsaufgaben, die ihnen am Weihnachtsabend ein ganz besonderes Geschenk bescheren werden. Eine aufregende, aber auch besinnliche Zeit beginnt, die jeden neuen Tag zu einem einmaligen Erlebnis macht:

– weihnachtlicher Mal- und Bastelspaß
    – kleine Adventsboten im Seniorenheim
    – Plätzchenduft im ganzen Haus
    – Geschenke für Kinder in Not
    – Bühne frei für Lina & Leo
    … und vieles mehr.

Für alle, die ihren Kindern fernab der Hektik eine entspannte, vorweihnachtliche Atmosphäre schaffen möchten – frei von übersinnlichen Figuren, brennenden Christbäumen und haarsträubenden Missgeschicken. Auch das Weihnachtsgeheimnis wird natürlich nicht verraten. Manchmal schreiben die kleinen Wunder des Alltags eben doch die schönsten Geschichten!

Hier geht's zur Leseprobe!

Es stehen 10 E-Books zur Verlosung. Wahlweise als epub, mobi oder pdf. Bitte gebt bei der Bewerbung an, welches Format ihr bevorzugt. Die Verlosung von Printbüchern ist in diesem Jahr aus finanziellen Gründen leider nicht mehr drin, was mir sehr leid tut. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch Lina, Leo und ihrer Familie trotzdem anschließen und sie durch die Adventszeit begleiten würdet.

Was ist eure schönste Erinnerung an die Weihnachtszeit aus Kindertagen? Bei mir war es der Heilige Abend 1986, als ich dachte, meine Oma würde das Fest nicht mehr erleben, wir es aber doch noch ein letztes Mal gemeinsam verbringen konnten ❤️. Ich bin gespannt auf eure Antworten und freue mich sehr auf die Leserunde mit euch!

Bis dahin alles Liebe
    Eure Tara

„Mit Lina und Leo durch den Advent“ von Tara Riedman (Autorin) und Inge Reulecke (Illustratorin).
    Zur Leserunde