Leserpreis 2018

Hallo liebe Lesefreunde,

hiermit möchte ich euch und vor allen Dingen eure Kinder und Enkelkinder herzlich einladen, an der Leserunde meiner Adventskalendergeschichten „Mit Lina und Leo durch den Advent“ teilzunehmen.

Ich habe zwei Töchter und wir lieben das Lesen an 365 Tagen im Jahr, aber gerade in der Vorweihnachtszeit ist es eingekuschelt auf dem Sofa oder im Bett besonders gemütlich. „Mit Lina und Leo durch den Advent“ erzählt 24 fortlaufende Geschichten – für jeden Tag im Dezember eine. Genau genommen sind es sogar 25 vorweihnachtliche Abenteuer, da die Erzählung bereits am Vorabend beginnt.

Am 30. November ist es endlich so weit: Lina (8) und Leo (5) holen ihre Adventskalender aus der Weihnachtstruhe. Doch in diesem Jahr ist alles anders, denn in den glitzernden Säckchen verbergen sich Adventsaufgaben, die ihnen am Weihnachtsabend ein ganz besonderes Geschenk bescheren werden. Eine aufregende, aber auch besinnliche Zeit beginnt, die jeden neuen Tag zu einem einmaligen Erlebnis macht:

– weihnachtlicher Mal- und Bastelspaß
– kleine Adventsboten im Seniorenheim
– Plätzchenduft im ganzen Haus
– Geschenke für Kinder in Not
– Bühne frei für Lina & Leo
… und vieles mehr.

Für alle, die ihren Kindern fernab der Hektik eine entspannte, vorweihnachtliche Atmosphäre schaffen möchten – frei von übersinnlichen Figuren, brennenden Christbäumen und haarsträubenden Missgeschicken. Auch das Weihnachtsgeheimnis wird natürlich nicht verraten. Manchmal schreiben die kleinen Wunder des Alltags eben doch die schönsten Geschichten!

Hier geht's zur Leseprobe!

Es stehen 10 E-Books zur Verlosung. Wahlweise als epub, mobi oder pdf. Bitte gebt bei der Bewerbung an, welches Format ihr bevorzugt. Die Verlosung von Printbüchern ist in diesem Jahr aus finanziellen Gründen leider nicht mehr drin, was mir sehr leid tut. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch Lina, Leo und ihrer Familie trotzdem anschließen und sie durch die Adventszeit begleiten würdet.

Was ist eure schönste Erinnerung an die Weihnachtszeit aus Kindertagen? Bei mir war es der Heilige Abend 1986, als ich dachte, meine Oma würde das Fest nicht mehr erleben, wir es aber doch noch ein letztes Mal gemeinsam verbringen konnten ❤️. Ich bin gespannt auf eure Antworten und freue mich sehr auf die Leserunde mit euch!

Bis dahin alles Liebe
Eure Tara

„Mit Lina und Leo durch den Advent“ von Tara Riedman (Autorin) und Inge Reulecke (Illustratorin).

Autor: Tara Riedman
Buch: Mit Lina und Leo durch den Advent
1 Foto

Alle Bewerbungen

Das Buch wäre klasse, um es mit meiner fast 4-jährigen Nichte zu lesen.

Meine schönsten Weihnachtserinnerungen sammle ich jedes Jahr neu. Woran ich mich immer wieder gerne erinnere, ist meine Grundschulzeit in den späten 90ern, zur Weihnachtszeit haben wir jeden Morgen, wenn es noch dunkel war, Kerzen angezündet und uns von unserem Lehrer Adventsgeschichten vorlesen Lassen. Meine liebsten Dinge zu Weihnachten sind heute vor allem das Zusammensein mit der gesamten Familie.

Ich würde mich freuen, mit meiner Nichte an der Runde teilnehmen zu dürfen.

Slaterin

Alle Bewerbungen

Gerne bewerbe ich mich für ein ebook (mobi / epub beides ok), um mit Lina und Leo den besonderen Adventskalender Türchen für Türchen öffnen zudürfen und bin auf die Überraschungen dahinter gespannt.
So einen Adventskalender werde ich meiner kleinen Enkelin gewiss auch mal basteln....Die Leseprobe hat mich sehr neugierig gemacht.

Was ist eure schönste Erinnerung an die Weihnachtszeit aus Kindertagen? Die vorwiehnachtliche Zeit mit basteln, singen, Plätzchen backen und dann wenn wirklich der Weihnachtswunsch erfüllt wurde und ich mein Geschenk in den Händen halten konnte.

Miris_rasselbande

30.11. - 8.12.

Hallo. Ja wir lesen auch jeden Abend im Bett die jeweilige Geschichte. Meine Jungs fanden es toll das es schon am 30.11. los ging und steigerte somit ihre Freude auf ihre Kalender. Der kleine beanstandete nur das es zu wenig Bilder sind. Wir sind schon gespannt was die zwei noch alles erleben werden.

vor 12 Monaten

@Miris_rasselbande

Lieben Dank für das Feedback! Ich hoffe, es gefällt euch weiterhin gut :-)

vor 12 Monaten

Plauderecke

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich sehr über ein Feedback zu meinen Adventskalendergeschichten freuen. Bin doch so gespannt, wie es euch gefallen hat 😊.

Euch und euren Familien fröhlich-besinnliche Festtage und entspannte Stunden.

Alles Liebe
Eure Tara

Hallo,

entschuldige bitte, dass es so lang gedauert hat, es war ein wenig stressig.

Die Geschichte gefällt meiner Nichte und mir bis hierher recht gut. Die Aufgaben für die Kinder sind abwechslungsreich und die Geschichte ist sprachlich gut geeignet für meine Nichte (bald 4). Weitere Bilder wären wünschenswert. Toll finde ich, dass Lina am Ende jeder Geschichte die verbliebenen Tage angibt.

9.12. - 17.12.

Der weitere Verlauf der Geschichte hat uns ebenfalls gut gefallen. Die Vorfreude von Lina und Leo ist deutlich spürbar und die Geschichten sind recht kurz, wodurch sich auch bei meiner Nichte die Vorfreude einstellte, auch wenn sie lieber längere Geschichten mag. Die Ideen für die Aufgaben der Kinder sind sehr gut ausgewählt. Weiterhin haben wir uns mehr Bilder gewünscht.

@schildkroete2306

Vielen Dank für das Feedback! Ich freue mich sehr, dass meine Adventskalendergeschichten dir und deiner Nichte gefallen. Im E-Book ist es tatsächlich so, dass es einige Seiten ohne Zeichnung gibt. Im Taschenbuch sieht das anders aus. Hier sind die Seitenzahlen unten alle verziert und auf jeder Doppelseite gibt es mindestens eine Zeichnung, damit immer etwas zum Schauen da ist. Das ist im E-Book aus technischen Gründen in der Form leider nicht umzusetzen. Ich hoffe, ihr habt trotzdem weiterhin Spaß mit dem Buch!

9.12. - 17.12.
@schildkroete2306

Das freut mich! Die Geschichten sind extra nicht so lang gehalten, da die Aufmerksamkeitsspanne vieler Kinder in diesem Alter noch nicht ganz so hoch ist – Außnahmen bestätigen natürlich die Regel :-)