Cover des Buches Schnee sei Dank (ISBN: 9783738630817)
julie_s avatar
Rezension zu Schnee sei Dank von Tara Riedman

Der beste Keks in der Weihnachtsdose!

von julie_ vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Hat mir wirklich sehr gefallen das Buch! Absolut lesenswert in der Weihnachtszeit! :)

julie_s avatar
julie_vor 8 Jahren
Wer will schon freiwillig in einem einsamen Dorf festsitzen – und das kurz vor Weihnachten! Es sind nur noch vier Tage bis Heiligabend, als Nelly mit dem Zug ungewollt in einem kleinen Ort bei Stuttgart strandet. Der wortkarge Bauer Mick ist alles andere als begeistert von dem unerwarteten Besuch der karrierebewussten jungen Ärztin, und auch Nelly kann sich kaum mit der launischen Art des Landwirts anfreunden. Zumal er ihr nicht nur schwer auf die Nerven, sondern Stück für Stück mitten ins Herz geht.

Mein Meinung:
Mir hat das Buch sehr viel Freude bereitet, fängt man es einmal an, kann man es kaum mehr aus der Hand legen. Besonders die Charaktere wachsen einem wirklich ans Herz. Die Familie Brandler ist eine warmherzige und liebevolle Familie, die doch auch mit einigen Problemen zu kämpfen hat. Doch ihr weg durch diese Erschwernisse ist stets gemeinsam. Jeder würde sich freuen, wenn er bei ihnen stranden würde.
Auch die Geschichte selbst ist sehr spannend, bis zum Schluss hebt sich die Autorin die Pointe auf und überrascht damit jeden Leser, denn die Wendung ist mehr als interessant!
Besonders der Epilog war sehr schön zu lesen, da er einem zeigt was mit den Charakteren einige Zeit später passiert. Gerade das gibt einem das Gefühl, dass nichts unausgesprochen bleibt.

Mein Fazit:
Für alle die gerade in der Weihnachtszeit ein Bedürfnis nach Romantik haben ist dieser Roman perfekt. Er ist ein ganz besonderer Keks in der Weihnachtdose, welchen man sich allerdings nicht unbedingt bis zum Schluss aufheben möchte!