Cover des Buches Jude; The Fallen (The Fallen Series, Book 2) (ISBN: B00RQNVJ7W)
annlus avatar
Rezension zu Jude; The Fallen (The Fallen Series, Book 2) von Tara S. Wood

Die Engel sind zurück – Band zwei der Fallen-Serie

von annlu vor 9 Jahren

annlus avatar
annluvor 9 Jahren
„ For some reason she likes you“ „How do you figure?“ „She shot you, right?“ He grunted. „And you lived. Ergo, Cori likes you. She has trouble expressing herself in conventional ways.“

Coriander wollte eigentlich dem Trubel um ihre Schwester Persephone und den gefallenen Engeln entkommen. Nicht wissend, dass sich diese in der Zwischenzeit in ihrem Haus eingerichtet haben, flieht sie zu Alex und ihren Ausgrabungen. Doch dann erhält sie einen Anruf ihres Butlers und kehrt nach Hause zurück und damit in die Nähe von Jude, dem sie unbedingt ausweichen wollte. Doch damit bringt sie ihre Tochter in Gefahr. So müssen sie und Jude sich auf den Weg machen, diese zu retten.

Nachdem Lucius seine Kräfte mit Hilfe Persephones zurückbekommen hat, stehen hier nun Jude und Cori im Vordergrund. Die anderen Engel und die sumerische Göttin Khemrys kommen zwar vor, sind dieses Mal allerdings nur Gestalten im Hintergrund.

Die Geschichte ist in gewohnt leichtem Schreibstil verfasst und aus den unterschiedlichen Perspektiven der Charaktere erzählt. Je nachdem in welcher Gesellschaft sich die Engel befinden können ihre Sprüche und Wortwahl recht deftig werden. Aber auch Cori steht ihnen in dieser Hinsicht in nichts nach.

Dieser Band hat mir weniger gut gefallen als der erste Teil, da sich hier viel zu viel um Jude und Coriander dreht. Sie beherrschen die ganze Geschichte, während ich mir einen ausgewogenen Mix wie in Teil eins erwartet hatte. So weiß der Leser, dass Domniel mit sich zu kämpfen hat, genauere Details werden nicht gegeben. Eben sowenig wird auf die weitere Entwicklung der Geschichte eingegangen. Damit war der Ausgang der Geschichte recht vorhersehbar. Im Moment habe ich das Gefühl, dass die nächsten Bände ähnlich gestrickt sein werden – einer nach dem anderen werden nun wohl die restlichen Engel jemanden für sie finden. Dadurch hat die Erzählung für mich einiges an Charme verloren.