Tara Stevens Neapel und Amalfiküste

Inhaltsangabe zu „Neapel und Amalfiküste“ von Tara Stevens

Das Kochbuch »Neapel und die Amalfi küste« nimmt die Leser mit auf eine kulinarische Reise zu einer der malerischsten Küsten Italiens. Farbenprächtige Vegetation, türkisblaues Meer, der Vesuv und Städte wie Neapel und Pompeji prägen Kultur und Kulinarik dieser traumhaften Region. Kein Wunder, dass unter diesen Voraussetzungen der Boden für eine üppige, aromatische und bodenständige Küche gegeben ist. Freuen sie sich auf Pasta und die berühmte neapolitanische Pizza, auf Spezialitäten wie sonnenverwöhnter Zitronensalat und den weltbekannten Limoncello ebenso wie auf regionale Hausmannsküche. Und natürlich werden in diesem Buch auch die Produkte aus der Region vorgestellt: Von Büffel-Mozzarella aus Benevento und Tomaten aus San Marzano bis hin zu den berühmten Zitronen aus Sorrento. Wunderschön gestaltet, mit lebhaften Farben und Fotografien bestückt, führt uns »Neapel und die Amalfi küste - Das Kochbuch« in das Land, wo die Zitronen blühen

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104