Neapel und Amalfiküste

von Tara Stevens
Neapel und Amalfiküste

Inhaltsangabe zu "Neapel und Amalfiküste"

Das Kochbuch »Neapel und die Amalfi küste« nimmt die Leser mit auf eine kulinarische Reise zu einer der malerischsten Küsten Italiens.
Farbenprächtige Vegetation, türkisblaues Meer, der Vesuv und Städte wie Neapel und Pompeji prägen Kultur und Kulinarik dieser
traumhaften Region. Kein Wunder, dass unter diesen Voraussetzungen der Boden für eine üppige, aromatische
und bodenständige Küche gegeben ist. Freuen sie sich auf Pasta und die berühmte neapolitanische Pizza,
auf Spezialitäten wie sonnenverwöhnter Zitronensalat und den weltbekannten Limoncello ebenso wie auf regionale Hausmannsküche.
Und natürlich werden in diesem Buch auch die Produkte aus der Region vorgestellt: Von Büffel-Mozzarella aus Benevento und Tomaten aus San Marzano bis hin
zu den berühmten Zitronen aus Sorrento. Wunderschön gestaltet, mit lebhaften Farben und Fotografien bestückt, führt uns »Neapel und die Amalfi küste - Das Kochbuch« in das
Land, wo die Zitronen blühen

Verlag:Phaidon by Edel ein Verlag der Edel Germany GmbH