Tara Stiles Dein Yoga, dein Leben. Das Kochbuch

Inhaltsangabe zu „Dein Yoga, dein Leben. Das Kochbuch“ von Tara Stiles

Yoga-Rebellin Tara Stiles ist eine leidenschaftliche Köchin. Inspiriert von ihren Reisen, ihren europäischen Wurzeln und ihrem täglichen Leben in New York präsentiert sie mehr als 100 leckere und gesunde Koch- und Backrezepte. Tara stellt herrliche vegetarische Gerichte, Säfte, Smoothies, Salate und Desserts vor, sowie gesunde Varianten von »nicht so gesunden« Klassikern. Ihr Anliegen ist es, Menschen für eine gesunde Lebensweise zu begeistern, die einfach und mühelos umzusetzen ist. Das Kochbuch folgt der Philosophie »Gutes Essen ist, wenn es dir guttut« und zeigt, wie viel Spaß es machen kann, den eigenen Regeln in der Küche zu folgen.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

• Dein Yoga, dein Leben

Dein Yoga, dein Leben. Das Kochbuch
    Kleine8310

Kleine8310

30. March 2016 um 01:38

"Dein Yoga, dein Leben - Das Kochbuch" ist das zugehörige Kochbuch, zum Buch "Dein Yoga, dein Leben". Beide Bücher sind von der Autorin und passionierten Yoga - Lehrerin Tara Stiles geschrieben. In diesem Werk legt Frau Stiles ihr Hauptaugenmerk auf die Küche und die Ernährung. Zu Beginn erzählt die Autorin ihre eigenen Erfahrungen und Erlebnisse zum Thema Essen, Kochen und Ernährung. Schon durch diese sympathischen Schilderungen schafft sie eine gute Stimmung und macht nach und nach immer mehr Lust auf eine gesunde Ernährung, ohne Gewissensbisse oder Druck auszuüben. Gerade, dass sie sehr normal wirkt und weiß wovon sie schreibt gefällt mir gut.  Das Buch ist in diese zwei großen Themenbereiche aufgeteilt:    1. Bereite alles vor 2. Fang an zu geniessen Im ersten Teil findet man zum Einstieg die Essensregeln der Autorin, aber auch Tipps und Tricks, um sich in die richtige Kochstimmung zu bringen. Danach folgt der gößere und ausführlichere Teil mit den Rezepten. Bei den Rezepten findet man insgesamt über 100 vegetarische Gerichte zu folgenden Bereichen:  - Getränke, Shakes und Co - Das Frühstück - Snacks für Zwischendurch - Suppen - Salate - Wraps und Sandwiches - Kleine Mahlzeiten - Hauptgerichte - Etwas Süßes Die Aufteilung hat mir gut gefallen, auch wenn ich die Gliederung in anderen Büchern schon logischer gesehen habe, aber schlimm fand ich es nicht. Der Schreibstil von Tara Stiles ist flüssig und alles ist leicht verständlich. Bei den Rezepten hätte ich mir allerdings irgendwie mehr gewünscht. Für mich war nun nichts außergewöhnliches dabei, was ich mir bei dem Titel des Buches eigentlich erhofft hatte. Die Rezepte sind lecker und auch einfach nachzukochen, aber das kreative und besondere, was dieses Buch von anderen Kochbüchern abhebt hat mir leider gefehlt.    "Dein Yoga, dein Leben - Das Kochbuch" beinhaltet eine schöne Sammlung von vegetarischen Gerichten, aber das Besondere, was es aus der Masse hervorhebt, hat mir leider gefehlt!