Die Dämonenakademie - Der Erwählte

Die Dämonenakademie - Der Erwählte

Neue Leser-Meinungen

Positiv (75):
M

Interessante Geschichte! Keine super neue Idee, aber klasse umgesetzt. Ignatius ist sehr niedlich.

Kritisch (3):
Sleepintheuniverses avatar

Ich hatte leider zu hohe Erwartungen an das Buch, weshalb es mich enttäuschte.

Inhaltsangabe zu "Die Dämonenakademie - Der Erwählte"

Der 15-jährige Waisenjunge und Hufschmiedlehrling Fletcher hat es nicht leicht in seinem Dorf. Vor allem Didric, der verwöhnte Sohn des reichsten Mannes, macht ihm das Leben zur Hölle. Doch dann entdeckt Fletcher, dass er die seltene Gabe besitzt, einen Dämon zu beschwören – den feuerspuckenden Ignatius. Als Fletcher eines Verbrechens angeklagt wird, das er nicht begangen hat, müssen er und Ignatius fliehen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zu einer geheimnisvollen Akademie, auf der Fletcher zum Dämonenkrieger ausgebildet werden soll, denn Orks drohen, die Welt der Menschen zu überfallen. Für den jungen Hufschmied und den kleinen Dämon beginnt das größte und gefährlichste Abenteuer ihres Lebens.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:30.10.2016