Tarek Eltayeb Städte ohne Dattelpalmen

Inhaltsangabe zu „Städte ohne Dattelpalmen“ von Tarek Eltayeb

Ich empfinde gegenüber den Friedhöfen eine Art Vertrautheit und Liebe, die ich meinem Vater gegenüber nicht spüre. Ich liebe sie mehr als ihn, weil sie mich vor seinen Angriffen beschützt haben. Ich verbrachte viele Stunden dort und sang Lieder, deren Verfasser, Komponist, Vortragender und einziger Zuhörer ich war. Ich hatte Geschichten über Dämonen und Geister auf Friedhöfen gehört, aber ich hatte nie Angst, da mir meine Flucht dorthin das Gefühl der Sicherheit gab.

Lied der Weite

alasca

Die Hauptstadt

Apfelgruen

Der verbotene Liebesbrief

Kein klassisches Buch von Lucinda Riley aber dennoch unglaublich fesselnd!

Miii

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

black_horse

Underground Railroad

Ein bedrückendes Buch, dass leider noch immer aktuell ist.

sofalxx

Und es schmilzt