Hilde & Gretl - Über den Wert der Dinge

von Tarek Leitner und Peter Coeln
Cover des Buches Hilde & Gretl - Über den Wert der Dinge (ISBN:9783710602139)

leserin
vor 9 Monaten

Total nett

Inhaltsangabe zu "Hilde & Gretl - Über den Wert der Dinge"

Über den Wert der Dinge
Gebundenes Buch
Der Fotograf Peter Coeln und der Autor Tarek Leitner müssen verrückt gewesen sein. Der eine kauft ein altes Haus im niederösterreichischen Waldviertel, und der andere hilft ihm zu entscheiden, was nun aufzuheben sei und was nicht. Was die beiden finden, sind die Leben der beiden Cousinen Hilde und Gretl, die über viele Jahrzehnte hinweg in jenem Haus eheähnlich zusammengelebt haben.

Zwei Leben, deren Alltag, und nicht deren Außergewöhnlichkeiten sich vor uns ausbreiten: in abertausenden Dingen, in Briefen, Notizzetteln, Fotografien und Dokumenten. Die Autoren kommen zum Fazit: Der Alltag ist es, der uns fertigmacht. Insofern lohnt es, auf diesen fremden Alltag, der in mancher Hinsicht auch der unsrige sein könnte, genauer zu blicken.

Verlag:Brandstätter Verlag
Erscheinungsdatum:15.01.2018