Tarek Malouf , The Hummingbird Bakers Süße Sünden – Cupcakes, Cheesecakes, Pies & Co.

Inhaltsangabe zu „Süße Sünden – Cupcakes, Cheesecakes, Pies & Co.“ von Tarek Malouf

Wie gestalte ich eine Geburtstagstorte, die wirklich Eindruck macht? Welche süßen Sünden trösten bei Regenwetter oder Liebeskummer? Die Bäcker der kultigen Londoner Hummingbird-Bakery wissen Rat. In Süße Sünden verraten sie mehr als 100 Rezepte für angesagtes Trendgebäck, das die Blicke garantiert auf sich zieht - von Whoopie Pies über Cupcakes und Cookies bis zu Cheesecakes und vielem mehr. Traumhafte Ideen für Ostern, Weihnachten und Halloween, fürs Picknick, für die stilvolle Tea Time und viele andere Gelegenheiten. Im Anhang gibt es hilfreiche Tipps zu Backtechniken und für eine ausgefallene Dekoration. Ein wunderschönes Geschenkbuch!

Das Sizilien-Kochbuch

MamiAusLiebe

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen

killmonotony

Rattatatam, mein Herz

wunderliteratur

• Süße Sünden die sich keiner verkneifen sollte

Süße Sünden – Cupcakes, Cheesecakes, Pies & Co.

wednesday

20. March 2013 um 13:22

Habe zwar bei weitem noch nicht alle Rezepte aus dem Buch nachgemacht, aber was ich bisher gemacht habe ist alles gelungen - Kuchen, Muffins, Minimuffins. Zwar nicht genauso wie auf dem Bild, aber gut, da fehlt vermutlich auch ein bisschen Talent meinerseits. Es steht in dem Buch, dass die Rezepte genauso wie im Buch gemacht werden sollen damit sie gelingen. Funktioniert allerdings auch mit Änderungen. So ersetze ich die Eier zB immer, statt Milch verwende ich Sojadrink und Butter ist auch meist Margarine. Es war noch nie ein Problem. Auch habe ich Minimuffins schon als normale Muffins gemacht. Werden dann eventuell nur 10 oder doch 13 Stück, aber geschmeckt haben sie!  Die Bilder sind herrlich schön anzusehen. Es gibt auch kleinere Tipps und Vorschläge für Dekorationen. Auch bei den Rezepten selbst sind ab und an Hinweise ergänzt.  Mein Lieblingsbackbuch und ich muss mich immer wieder daran erinnern auch mal aus meinen anderen Büchern was zu backen.

• Rezension zu "Süße Sünden – Cupcakes, Cheesecakes, Pies & Co." von Tarek Malouf

Süße Sünden – Cupcakes, Cheesecakes, Pies & Co.

Weeklywonderworld

06. September 2012 um 17:03

FAZIT:
    Dieses Backbuch ist von der Kultbäckerei "The Hummingbird bakery" aus London und ich bin begeistert.
    Ich weiß gar nicht mit welchem Rezept ich anfangen soll, bei all diesen wunderbaren Kuchen, Cupcakes und Torten!
    Dazu sind die dazu gehörigen Bilder einfach Genial!!!