Tariq Ali Bush in Babylon

Inhaltsangabe zu „Bush in Babylon“ von Tariq Ali

Aufgrund seiner Ölvorräte ist der Irak seit langem Spielball US-amerikanischer und britischer Interessen. Woher das irakische Volk die Kraft zum Widerstand nimmt, kann nur aus seiner Geschichte heraus verstanden werden, die von Besetzung, Unterdrückung und Freiheitskampf, aber auch von einer im Westen kaum bekannten großartigen Kultur geprägt ist. Bestsellerautor Tariq Ali führt in seinem neuesten Buch den Leser in ein Land, das mehr zu bieten hat als Wüste und Öl. "Tariq Ali hat mit seinem Buch Bush in Babylon eine ebenso informative, wie engagierte Darstellung der Probleme des Irak vorgelegt. Er hebt sich damit wohltuend vom Chor jener Experten ab, die im Angesicht bedrohlicher Krisen in hierzulande exotischen Regionen die Öffentlichkeit in den Medien über die eigentlichen Ursachen, die wirklichen Bedrohungen und die dementsprechend angemessene Haltung informieren." Deutschland Radio Berlin "Eine provokante Streitschrift gegen den Krieg als Mittel der Politik."

Ess-Medizin für dich

bin total enttäuscht - soll wohl als Werbung in eigener Sache dienen

Gudrun67

Rattatatam, mein Herz

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl