Tariq Ali Der Sultan von Palermo

Inhaltsangabe zu „Der Sultan von Palermo“ von Tariq Ali

Der Bestsellerautor Tariq Ali zeichnet das farbenprächtige Porträt des islamisch geprägten Sizilien im Mittelalter. Ein großer Roman voller Spannung, Tragik und Leidenschaft.

Ich, Eleanor Oliphant

LadyDC

• Rezension zu "Der Sultan von Palermo" von Tariq Ali

Der Sultan von Palermo

09. May 2010 um 01:03

Der Gelehrte Idrisi ist Geograph des Königs und hat soeben sein Buch "Geogaphie der Welt" beendet. Idrisi möchte sich eigentich zur Ruhe setzen. Doch die politische Situation auf der Insel Sizilien spitz sich dramatisch zu. Der christliche König liegt im sterben und will der Kirche vor seinem Tod die Treue beweisen. Für die Muslime auf der Insel wird das Leben schwieriger und sie beginnen zu rebellieren. Idrisi gerät wieder Willen mitten in diese Wirren hinein. Mein Fazit: Ein wirklich hervorragender historischer Roman