Marlon - meine Liebe, mein Leid

von Tarita Teriipaia
Marlon - meine Liebe, mein Leid

Josie-Samys avatar

Inhaltsangabe zu "Marlon - meine Liebe, mein Leid"

Sie liebten und sie schlugen sich . Tarita ist 19 Jahre jung, als sich Marlon Brando, Ikone und Enfant terrible des amerikanischen Films, 1960 während der Dreharbeiten zu "Meuterei auf der Bounty" in die bildhübsche Tahitianerin verliebt. Der bereits zum zweiten Mal verheiratete Schauspielrebell lässt sich scheiden, und eine Liebesbeziehung zwischen Hingabe und tiefem Leid, Zärtlichkeiten und Demütigungen beginnt, die bis zu Brandos Tod im Jahr 2004 dauern wird. Zum ersten Mal erzählt Tarita Teriipaia die ganze Wahrheit über die 43 Jahre dauernde Beziehung zu Marlon Brando, den sie nie aufgehört hat zu lieben. Ein ergreifendes Porträt eines Schauspielers, der an seinem eigenen Erfolg zerbrochen ist, aber auch die Geschichte einer unmöglichen, zerstörerischen und zugleich grenzenlosen Liebe. "Wenn man das Buch beendet, ja, verschlungen hat, bleibt man atemlos und fasziniert zurück. Es erscheint unmöglich, das Paar Tarita - Brando nicht unter die mythischen Liebesgeschichten einzuordnen." Elle "Vierzig Jahre lang hat sie den Schauspieler mit einer tragischen Leidenschaft geliebt. Sie ist die Geliebte der glücklichen Tage und die Gefährtin der düsteren Tage ..." Gala "Das außergewöhnliche Zeugnis der tahitianischen Gefährtin Marlon Brandos ... eine unmögliche und dennoch unzerstörbare Liebe ... Ein Buch, das einen angesichts der außergewöhnlichen Anziehungskraft, die Brando ausgeübt hat, schier in den Bann zieht.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:07.08.2006

Josie-Samys avatar
    Josie-Samyvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Sehr traurige und wahre Geschichte, wo man merkt wie eine Begegnung das ganze Leben verändern kann.
    kiss_to_lucks avatar
    kiss_to_luck