Tarja Prüss 111 Gründe, Finnland zu lieben

Inhaltsangabe zu „111 Gründe, Finnland zu lieben“ von Tarja Prüss

Finnland? Das ist doch da im hohen Norden, wo die Winter kalt & dunkel, die Sommer kurz & mückenverseucht & die Menschen so schweigsam wie selten sind. Pustekuchen. 111 GRÜNDE, FINNLAND ZU LIEBEN erzählt von einzigartigen Seen- und Waldlandschaften von Helsinki bis zum Polarkreis, spektakulären Naturschauspielen wie Nordlichtern & Mitternachtssonne, unerwarteten Begegnungen mit Finnen, Samen & Rentieren, gibt persönliche Einblicke in Mentalität & Lebensweise. Kein Reiseführer, eher ein Reiseverführer. Geschichten aus dem Land der Sauna-Erfinder, Mythen aus der lappländischen Heimat des Weihnachtsmannes. Eine Hommage an ein kleines stolzes Volk, das dreisprachig schweigt, sich in Luftgitarrespielen misst & kein Futur kennt. Eine Liebeserklärung an das wohl exotischste Land Europas mit den letzten Ureinwohnern, den schrägsten Vögeln & verrücktesten Wettbewerben. Eine ganz persönliche Auswahl von Lieblingsgründen, eine Schatzkiste für Finnland-Neulinge, ein Überraschungsgeschenk für Finnland-Kenner.

Die perfekte Reiselektüre für alle Finnland-Fans und solche, die es werden wollen. Unterhaltsam geschrieben, mit viel Liebe zum Detail.

— Finntastic

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

• DER etwas andere Reiseführer über Finnland

111 Gründe, Finnland zu lieben

Finntastic

05. April 2017 um 00:16

Es gibt unendlich viele Gründe, sich in Finnland, das Land der tausend Seen, unsterblich zu verlieben. Doch diese würden die Seiten eines Buches sprengen. Finnlandkennerin, Autorin und Journalistin Tarja Prüss hat es geschafft, Finnlands Kultur in 111 Facetten auf den Punkt zu bringen. Neben einem spannenden Einblick in die finnische Kultur, in finnische Gewohnheiten und Bräuche, hält das Buch auch ganz viele Reisetipps bereit.Ein außergewöhnlicher Reiseführer, toll geschrieben, mit Finnlandpassion und Herzblut. Egal ob Du eine Reise nach Finnland planst oder bereits dort warst, das Buch wird Dich in seinen Bann ziehen!