Feuer machen

Feuer machen

Inhaltsangabe zu "Feuer machen"

Feuer fasziniert den Menschen seit jeher. Es spendet Licht und Wärme, dient der Nahrungszubereitung, sorgt für Schutz und Geborgenheit und ist Teil von Ritualen. Das Beherrschen des Feuers war überlebenswichtig und unentbehrlich für zahlreiche kulturelle Errungenschaften und Techniken. Was aber benötigen wir, um selbst ein Feuer zu entfachen? Wie bereitet man die Feuerstelle richtig vor? Welche Art Feuer eignet sich zum Kochen, welche gibt schnell Wärme und spendet Licht? Welche Zunder- und Brennmaterialien stellt uns die Natur zur Verfügung, und wie kann man Zunder selbst herstellen? Wie entzündet man ein Feuer durch Reibung, und welche einheimischen Holzarten eignen sich dafür? Umfassend, praxisnah und anschaulich erklärt das Buch alles zum Thema Feuermachen, alte und moderne Techniken und Methoden, dazu
viele praktische Tipps, Tricks und alle notwendigen Vorsichtsmassnahmen.

Verlag:AT Verlag AZ Fachverlage
Erscheinungsdatum:26.02.2018