Mein erstes Karate-Buch

Cover des Buches Mein erstes Karate-Buch (ISBN:9783945583029)

Inhaltsangabe zu "Mein erstes Karate-Buch"

Das Karate-Buch für Kinder im Alter von sieben bis 13 Jahren ist ein Begleiter für die ersten drei bis vier Jahre Praxis. In kindergerechter Sprache gehalten, werden die Basistechniken vorgestellt, die das Kind für den Beginn seiner Karate-Übungen in den Bereichen des Kihon, Kata und Kumite benötigt. Darüber hinaus sind Werte beschrieben, die Karate schon in jungen Jahren vermittelt, wie Respekt, Disziplin, Tradition und der Umgang mit Kritik. Dôjô-Benimmregeln und Hinweise auf Zielsetzungen sowie Verbindungen zwischen Karate und der Schule, sorgen für einen Rundumblick des Kindes in die komplette Lehre des Karate-dô.

Bilder, die eingeklebt werden können, oder eigene Zeichnungen und passende Notizen zu verschiedenen Themen sorgen dafür, dass das Buch ein Unikat für den jungen stolzen Besitzer wird. Zwei Lesezeichen und ein Aufsteller können ausgeschnitten und vom Buch getrennt benutzt werden.

Nicht zuletzt für Übungsleiter und Trainer ist das Buch als Ergänzung zum Training eine praktische Unterstützung. Das Kind kann zu Hause Begriffe nachblättern, Techniken, Ausholbewegungen und die ersten Kata detailliert nachschauen oder die eigene „Verantwortung" fürs Dôjô in Ruhe nachlesen.

In stabiler Anfertigung mit Einklapplaschen und zusätzlich ausklappbaren Seiten ist „Mein erstes Karate-Buch" einzigartig und viel mehr als ein Lesebuch. Der junge Buchbesitzer kann die Gestaltung aktiv nach seinem eigenen Empfinden ergänzen. Dadurch wird das Buch sein Karate-Begleiter und -Tagebuch.

Verlag:spectra
Erscheinungsdatum:06.06.2016