Tary Ramon Die Drachenjagd

Inhaltsangabe zu „Die Drachenjagd“ von Tary Ramon

Die Drachenjagd ist der zweite Teil der Trilogie über Valthenmbaril und spielt zehn Jahre nach den Ereignissen aus Das Vollmondtor.

Die Prophezeiung des Sonnendrachen Aparniathilwenglairdun hat sich erfüllt – zumindest teilweise. Die Bewohner Valthenmbarils leben größtenteils wieder in Frieden. Doch Tarnalian, der mittlerweile als Prinz am Hof von Valnarim aufgenommen wurde, kann diesen Frieden nicht genießen.

Er befindet sich auf einer nicht enden wollenden Suche nach einem Feind, von dessen Existenz viele Elben nicht die geringste Ahnung haben. Denn ihn bindet ein Schwur, den er am Grab seines Ziehvaters Angrolos geleistet hat. Er wird nicht eher ruhen, bis er dessen gewaltsamen Tod gerächt hat.

Die Jagd hat bereits begonnen ...

Stöbern in Fantasy

Ein Thron aus Knochen und Schatten

konnte mich gar nicht überzeugen

Skyhawksister

Götterblut

Achterbahn durch die Welt der Götter

Sonnenduft

Gwendys Wunschkasten

Eine ganz nette Geschichte, aber kein großes Highlight.

TamiraS