Die Seidenmanufaktur "Zur schönen Harmonie"

von Tash Aw
Die Seidenmanufaktur "Zur schönen Harmonie"

Inhaltsangabe zu "Die Seidenmanufaktur "Zur schönen Harmonie""

Verbrecher? Freund? Verführer? Malaysia, 1940: Johnny Lim, Sohn armer chinesischer Einwanderer, hat sich zu einem erfolgreichen Kaufmann hochgearbeitet. Die Heirat mit der schönen und wohlhabenden Snow ermöglicht ihm auch gesellschaftlich den Sprung nach ganz oben. Unmittelbar vor dem Einmarsch der japanischen Armee unternimmt Johnny zusammen mit seiner Frau eine Schiffsreise. Mit dabei sind ein launischer Professor aus Japan, der Engländer Peter Wormwood, Liebhaber der schönen Dinge und Johnnys einziger Freund, und der angeberische Frederick Honey. Doch als das Schiff in einer stillen Tropennacht manövrierunfähig wird, kippt die Stimmung an Bord. „Ein kraftvoller Roman. Und wie Tash Aw erzählen kann! Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.“ (Doris Lessing)

Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:31.07.2007