Cover des Buches Todes Kuss, Cora Historical Krimi (ISBN: 4197465404507)
Liebes_Buchs avatar
Rezension zu Todes Kuss, Cora Historical Krimi von Tasha Alexander

Rezension zu "Todes Kuss, Cora Historical Krimi" von Tasha Alexander

von Liebes_Buch vor 11 Jahren

Liebes_Buchs avatar
Liebes_Buchvor 11 Jahren
Mehr als einmal lässt Tasha Alexander ihre Heldin Lady Emily bemerken: "Ein Glück, dass ich nie ohnmächtig werde." Dazu hätte sie in dieser Geschichte des öfteren die Gelegenheit. Um ihrer herrschsüchtigen Mutter zu entkommen, heiratet sie überstürzt Philip Ashton,einen "fanatischen Jäger". Zu ihrer Erleichterung rafft ihn schon bald eine Tropenkrankheit auf Safari dahin. Doch in ihrer Trauerzeit tauchen seine Freunde auf. Ausserdem gibt es ein Tagebuch. Plötzlich verliebt Emily sich in ihren verstorbenen Gatten, was wirklich herrlich verschroben ist. Mit flammendem Eifer stürzt sie sich in das Studium der Antike. Denn Philip war anscheinend ein grosser Kunstsammler, der dem Museum viele Kunstschätze schenkte. Oder war er ein Kunstfälscher, der das Museum übers Ohr haute? Wer ist der Mann, mit der Narbe, der sie sogar bis nach Paris verfolgt? War die Büste, der das Dienstmädchen beim Putzen versehentlich die Nase abschlug, wirklich echt, wie der Experte nun behauptet? Haben die Einbrüche der "Katze" (Fassadenkletterer) etwas mit Philip zu tun? Oder ist Philip womöglich noch am Leben?! Obwohl Alexander in dem Buch öfter Dinge wiederholt, ist es angenehm zu lesen, hat Charme und Humor. Dass Lady Emily zur Klärung des Falles eine Intrige einfädelt, war sehr unterhaltsam. Dass man bei Verbrecherjagd das Korsett besser nicht zu fest schnürt, weil man dann eben doch ohnmächtig wird, war sehr lehrreich! Es schadet auch nichts, bei der Lektüre dieses Buches ein Gläschen Portwein im Hause zu haben, Ihr werden schon sehen, warum. Diese Geschichte würde ich gerne verfilmt sehen. Ich glaube, Lady Emily ist im Ausland auch wieder eine ganze Reihe, ob es hier mehr Bände gibt, weiss ich noch nicht. Dieser Band hat mir jedenfalls viel Spass gemacht!