Tasha Black Der Fluch des Alphas: Die komplette Reihe (Episoden 1-6)

Inhaltsangabe zu „Der Fluch des Alphas: Die komplette Reihe (Episoden 1-6)“ von Tasha Black

Ainsley Connor ist entschlossen, ihre Vergangenheit als Formwandler hinter sich zu lassen. Aber die Wölfe von Tarker´s Hollow verlangen von ihr den nächsten Alpha zu wählen und Ainsley wird das Objekt der Begierde für jeden geeignetenWolf in der ruhigen Universitätsstadt. Umgeben von verführerischen Formwandlern, die alle begierig sind, ihren Anspruch auf sie zu behaupten, will Ainsley nichts anderes, als das Rudel für immer hinter sich zu lassen. Aber ihre neu entdeckte Leidenschaft wird nicht ignoriert. Ainsley fühlt sich hin und her gerissen zwischen dem mysteriösen Fremden mit dem dunklen Geheimnis, dem hinreißenden und loyalen Freund aus ihrer Vergangenheit und dem gut gebauten Sheriff, der sie ganz für sich alleine haben will. Dabei sSind die Formwandler nicht einmal der merkwürdigste Teil von Tarker´s Hollow. Während sie darum kämpft, mit ihrer wahren Natur klar zu kommen, wird Ainsley mitten in ein Netz aus Formwandlern, Geistern, Hexen und Hexenmeistern gestoßen und  in einen Kampf auf Leben und Tod um die Herrschaft über das Rudel, das sie verlassen wollte, verwickelt. Der härteste Wolf jedoch, dem sich Ainsley gegenüberstellen muss, wird wahrscheinlich ihre eigene innere Wölfin sein.

Liest die Bücher keiner Korrektur? Zudem hört das Buch mitten drin auf!

— CatrionaMacLean
  • Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

• Frechheit!

Der Fluch des Alphas: Die komplette Reihe (Episoden 1-6)

15. July 2016 um 15:21

Ich habe dieses Buch gekauft, da es als komplette Reihe angegeben wurde. Am Ende des Buches musste ich feststellen, dass es mehr oder weniger mitten drin aufhört. Es gab einen Verweis auf Kapitel 7-9... Allein das ist schon eine Frechheit!Nun aber zur Story: Die war ganz niedlich, zeitweise spannend, zeitweise lückenfüllend und manches mal auch einfach nur nervig! Allein dieses ständige hin und her von der Hauptprota Ainsley lässt sie manches mal sehr bockig herüber kommen. Die Story ist allein schon auf Grund des Themas gewöhnungsbedürftig. Der Schreibstil ist nicht schlecht und lässt sich relativ flüssig lesen. Die Hauptprota Ainsley ist ein kleines, hochintelligentes Mädchen irgendwo in einem Provinznest im Nirgendwo in Amerika. Auf Grund eines tödlichen Vorfalls in ihrer Jugend macht sie sich vom Acker und wandert in einer Nacht und Nebelaktion nach New York aus, wo sie eine erfolgreiche Immobilienmarklerin wird und ihr altes Leben komplett ohne weiteren Kontakt hinter sich lässt.Als ihre Eltern bei einem tragischen Unfall ums Leben kommen, kehrt sie in das Nest zurück. Eigentlich wollte sie nur das Haus ausräumen und dann schnellstens wieder verschwinden.Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...Durch etliche Wirrungen und Irrungen, auf der Suche nach einem neunen Anführer des örtlichen Werwolf-Rudels (den nur Ainsley wählen kann, da sie die Tochter des letzten Alphas ist), stellt sich heraus, dass sie selbst der neue Alpha ist. Das ist etwas, was sie zu Anfang gar nicht will und wehrt sich mit Händen und Füßen gegen ihre Natur. Ihr Jugendkumpel Erik und seine "Freundin mit gewissen Vorzügen" Cressida helfen Ainsley aber, sich in ihre neue Rolle zu finden und schließlich verlieben sich Ainsley und Erik.Wäre alles ja gar nicht so schlimm, wenn es nicht auch den großen bösen Wolf und einen undurchsichtigen, teils sehr unsympathischen Magier dazu gäbe.Was mich aber wirklich, richtig geärgert hat:Rechtschreibfehler passieren, da ist keiner von ausgenommen.Satzzeichen mal vergessen, auch ok.Wortdreher sind auch kein Problem, oft überliest man sowas ja, bzw. kann sich denken, was der Autor meinte.ABER:Eine teilweise sehr stümperhafte Übersetzung, mit reichlich Rechtschreibfehlern, Satzzeichen, die vorn und hinten nicht nur fehlen, sondern teilweise auch dermaßen falsch gesetzt worden sind, dass der Sinn des Satzes weg ist. Und zudem auch noch ganze Absätze, die nicht oder nur dürftig übersetzt wurden, das geht gar nicht!Ganz schlimm wurde es im mittleren Teil, wo ich teilweise alles drei in zwei Sätzen lesen musste. Es kam mir manches Mal so vor, als hätte überhaupt niemand Korrektur gelesen.Mein Fazit:Alles in allem ein Fantasy-Roman, den man durchaus lesen kann, wenn man (zeitweise) Spaß am rätseln hat und auf den Schluss des Romanes warten kann. *ZWINKER*