Annira_Falter

Hallo liebe Bücherfreunde,

ich starte für meine Autorenkollegin Tasia Falter eine Leserunde zu ihrem Fantasyroman „Krieg der Sternzeichen: Die Liebe des Skorpions“. Es ist ihre beziehungsweise unsere erste Leserunde und wir sind gespannt auf das Ergebnis. Fragen zum Buch werden von der Autorin persönlich beantwortet.

Zum Buch
Die Geschichte um das Skorpion-Mädchen Scora spielt in einer Welt, die der unseren zum Teil ähnlich ist. Allerdings verfügen die Menschen über Magie, die sie nur im Zeitraum ihres Tierkreiszeichens anwenden können. Jedes Zeichen verleiht andere individuelle Kräfte. Darüber hinaus leben sie strikt nach den Charakter-Eigenschaften ihres Zeichens. Ein Skorpion und ein Schütze werden ungern zusammen gesehen, weil sie aufgrund ihres unterschiedlichen Charakterprofils nicht zusammenpassen. Trotzdem verguckt Scora sich in den Schütze-Jungen Arcus. Die Sterne stehen verdammt ungünstig. Wird sie trotz aller Hindernisse einen Weg zu Arcus’ Herzen finden?

Unter folgendem Link erhaltet ihr einen Einblick in das Buch: Leseprobe

Infos zur Teilnahme an der Leserunde
Unter den Bewerbern an der Leserunde verlosen wir 12 Ebooks des oben genannten Titels. Schreibt uns einfach bei eurer Bewerbung, warum ihr an dieser Leserunde teilnehmen wollt. Nach Ablauf der Bewerbungsfrist, die am 25. April endet, geben wir die Gewinner bekannt. Ihnen werden die Dateien per E-Mail zugeschickt. Gebt deshalb bitte an, welches Format ihr bevorzugt: MOBI, EPUB oder PDF. Von den Gewinnern wünschen wir uns, dass sie aktiv an der Leserunde teilnehmen und eine Rezension zum Buch verfassen. Schön wäre es, wenn ihr den Roman nach Erhalt in den darauffolgenden 6 Wochen lesen würdet. An der Leserunde dürfen selbstverständlich auch alle teilnehmen, die nicht zu den Gewinnern gehören.

Wir wünschen euch viel Freude beim Mitmachen und freuen uns über eine rege Beteiligung!

Buch: Krieg der Sternzeichen - Die Liebe des Skorpions (Band 1)

leseratteneu

Alle Bewerbungen

das hört sich gut an als Skorpion wäre ich gerne dabei Format epub

cupcakeprincess

Alle Bewerbungen

dass klingt nach einer wirklich spannenden geschichte. vor allem finde ich es toll, dass der fokus auf den sternzeichen liegt. ich bin gespannt, welche fähigkeiten die einzelnen sternzeichen haben.

ich hüpfe für eine pdf in den lostopf :D

vor 1 Jahr

Kapitel 8-11: "Fremdgesteuert", "Pranger", "Freundschaft", "Vaterliebe"
Beitrag einblenden

Schlimm wie man dort am Pranger steht vor allen ausgestellt wie ein Schlachtvieh diese Direktorin ist ja echt schlimm und dann einfach einen fremden Gedanken einpflanzen damit sie denkt sie tut das richtige. Gott sei dank ist sie sehr stark und schafft das Wochenende ohne grosse Probleme =)

vor 1 Jahr

Kapitel 12-13: "Göttertitel", "Konsequenzen"
Beitrag einblenden

Irgendwas verbirgt Stella doch ist mir schon unheimlich dass sie so viele Prophezeiungen machen kann und dann setzt sie Scora sogar noch unter Druck obwohl sie soviel Leid empfunden hat in der Magieschule ich hätte dass trotz Geschwisterliebe nie und nimmer gemacht bei so einer Demütigung.

vor 1 Jahr

Kapitel 14-16: "Gefühlschaos", "Kontaktaufnahme", "Überwachung"
Beitrag einblenden

Nun wo Scora Invidia nicht mehr als Freundin hat ist es vielleicht ganz gut dass sie Iuste nun als Freundin bekommt nur leider redet sie sehr viel. Aber sie findet es gut dass Scora mit Arcus zusammen kommen will und hilft ihr sogar dabei mit dem ein oder anderen Trick.
Doof finde ich nur die Überwachung ist ja schlimmer wie beim CIA mit der ganzen Schnüfflerei da hat Ultor ja echt was gegen Scoras Liebe aber die kennt ja bekanntliche keine Grenzen.

vor 1 Jahr

Kapitel 17-18: "Schützenfest", "Zentaur"
Beitrag einblenden

Nun wird es echt herzzereissend endlich kommen sie sich näher und dann bekommt sie auch noch gesagt dass er seinen Körper extra für sie gewählt hat. Das war aber eigentlich von Anfang an klar. Lustig fand ich die Fragen von Scora über einen Zentaur sie scheint sehr neugierig zu sein.

vor 1 Jahr

Kapitel 19-20: "Eigeninitiative", "Angekommen"
Beitrag einblenden

Ein tolles Ende ich fand es super Gegensätze können sich eben doch anziehen =). Ich denke mal das zwischen Invidia und Ultor geht nicht mehr lange das ist ja eher nur so ein Vorzeigpärchen ohne grosse Liebe. Nun bin ich gespannt auf Teil 2 =)

Rezension / Fazit

Ich bedanke mich auch dass ich dabei sein dürfte und auch wenn es etwas verspätet kommt nun auch hier meine Rezension ich würde bei Band 2 auf jeden Fall auch dabei sein =)

Annira_Falter

Rezension / Fazit

@girl20062007 : Danke für deine Beiträge zu den einzelnen Abschnitten sowie für die Rezension. Es ist kein Problem, dass die Rückmeldung verspätet kommt. Für mich ist sie trotzdem wertvoll.