Berlin_Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

"Ältere Dame sucht nette Begleitung für Manhattan-Abenteuer vom 23. bis 27. Dezember."

Für Amy Parrett, die junge New-Yorkerin in London, kommt diese Anzeige wie gerufen. Gerade hat ihr ehrgeiziger Freund Amy den Laufpass gegeben, statt ihr wie erhofft auf dem Tower von London einen Heiratsantrag zu machen. Die zweiundsiebzigjährige Georgia Hamilton ist zwar das genaue Gegenteil von ihr – vornehm, kultiviert und very british –, schließt die junge Amerikanerin aber sofort in ihr Herz. Als Georgia im weihnachtlichen Manhattan von Amys gebrochenem Herzen erfährt, beginnt sie ihre eigene Liebesgeschichte zu erzählen, eine tragische Geschichte, die ins Jahr 1958 nach London und zu den prächtigen Bällen der Debütantinnen führt. Und Amy begreift allmählich, dass sie es in der Hand hat, eine tiefe Verletzung im Leben ihrer älteren Freundin zu heilen.

Wir konnten euer Interesse wecken und ihr wollt bei dieser Leserunde dabei sein? Dann sagt uns doch bitte, welche Gedanken euch spontan in den Kopf kommen, wenn ihr folgende Anzeige lest, mit der unsere Leseprobe endet:

»Ältere Dame sucht nette Begleitperson für Abenteuer in Manhattan. Reisezeit 22. bis 26. Dezember. Flug- und Hotelkosten in New York werden übernommen.«

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und auf eine wunderbare, vorweihnachtliche Leserunde!

Euer Berlin Verlag

Autor: Tasmina Perry
Buch: Drei Tage Manhattan - Begleitung gesucht

Nik75

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ja das mach ich doch glatt. Wo kann ich mich bewerben? New York wollte ich doch immer schon mal sehen. Es macht sicher Spaß einer älteren Dame New York zu zeigen. Urlaub für mich und alles gratis. Weihnachten in New York habe ich noch nie erlebt.
Diese Gedanken schießen mir alle durch den Kopf wenn ich diese Anzeige lese. Ich finde das Buch hört sich wirklich toll an und ich würde mich sehr gerne für die Leserunde bewerben und im Kopf nach New York reisen.

bookgirl

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh mein Gott. Es gibt eine Leserunde zu diesem Buch! Erst vor kurzem habe ich es entdeckt und sofort gedacht: das muss ich lesen ;-)

Was ich bei der Anzeige denke? Darauf muss ich mich bewerben! Und zwar sofort! ;-) Warum? Ich liebe New York und nehme jede Gelegenheit wahr, um dort hinzukommen. Wenn der Tripp dann auch noch kostenlos ist und ich ein Abenteuer mit einer älteren Dame erleben darf - dann nichts wie los. Ich finde, dass die Anzeige so klingt, als ob man auch Spaß miteinander haben wird und die ältere Dame noch für jede Schandtat bereit ist. Außerdem haben ältere Menschen oft großartige Lebensgeschichten, denen ich sehr gerne lausche.

Ich hoffe so sehr, dass ich das Buch mitlesen darf und hibbel jetzt schon der Verlosung entgegen ;-)

Corsicana

@Doctor-Isa-Potter

Ja, das ist mir auch aufgefallen - wie ich mich insgesamt oft wundere, dass die Klappen- und Umschlagtexte wohl von Leuten geschrieben werden, die das Buch nicht kennen - so etwas kommt leider öfter vor. Schade.

Doctor-Isa-Potter

Fazit / Rezensionen

Meine Rezension findet ihr auf meinem Blog unter folgendem Link: https://computerinlove.wordpress.com/2015/01/12/rezension-drei-tage-manhattan-begleitung-gesucht/ Obwohl mir das Buch "nur" mittelmäßig gut gefallen hat, möchte ich mich ganz herzlich bedanken, dass ich bei dieser Leserunde teilnehmen durfte! :]

winterdream

Beitrag einblenden

Als erstes Mal ein großes Entschuldigung, dass ich erst jetzt rezensieren konnte, aber ich sehe, dass ich ja eigentlich auch noch nicht die Letzt bin. Hier kommt jetzt auch meine Rezi:
Ich habe sie auch bei amazon, thalia und weltbild eingestellt.
Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Es hat Spaß gemacht.