Tassilo Wallentin Offen gesagt Band 3 Zum aktuellen Zeitgeschehen

Inhaltsangabe zu „Offen gesagt Band 3 Zum aktuellen Zeitgeschehen“ von Tassilo Wallentin

BAND 3 DES BESTSELLERS DIE „OFFEN GESAGT“-KOLUMNEN SAMT UNVERÖFFENTLICHTEN TEXTEN Dr. Tassilo Wallentin legt nun den dritten Band seiner Bestsellerreihe vor: die Chronologie der beliebten und von zahlreichen Lesern gesammelten „Offen gesagt“-Kolumnen samt dem Essay „Zeitenwende“, einem Gleichnis und unveröffentlichten Texten. Wie gewohnt: tiefgründig, humorvoll und respektlos gegenüber dem Zeitgeist. Und die LeserInnen sind begeistert: „Ich lese Sie so gern, weil Sie alles das verkörpern, was ich an unseren Politikern vermisse. Hauptsächlich den Mut, die Wahrheit zu sagen.“ „Alles, was Sie geschrieben haben, ist eingetreten. Können Sie mit Ihrem Wissen in die Zukunft schauen?“ „Ich bin beeindruckt von Ihrer Fähigkeit, Zusammenhänge zu erkennen und diese verständlich und mutig zu kommunizieren.“ ESSAY: „ZEITENWENDE“ „Die Welt formiert sich neu. Die Vorboten heraufdämmernder Zeiten kündigen es unüberhörbar an: Es kommt zur Angleichung der Geschlechter; der Einebnung von Ethnien, Ständen und Klassen. Wertvorstellungen und Traditionen verschwinden. Selbst Jahreszeiten lösen sich auf; Grenzen fallen, Weltmeere sterben leise, gigantische Wanderbewegungen setzen ein, und die Weltbevölkerung steigt sprunghaft an. Flüchtlingskrise | EU-Krise | Bankenrettung | Bildungspolitik | Gender

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes