Offen gesagt Band 3 Zum aktuellen Zeitgeschehen

Offen gesagt Band 3 Zum aktuellen Zeitgeschehen

Inhaltsangabe zu "Offen gesagt Band 3 Zum aktuellen Zeitgeschehen"

BAND 3 DES BESTSELLERS DIE „OFFEN GESAGT“-KOLUMNEN SAMT UNVERÖFFENTLICHTEN TEXTEN

Dr. Tassilo Wallentin legt nun den dritten Band seiner Bestsellerreihe vor: die Chronologie der beliebten und von zahlreichen Lesern gesammelten „Offen gesagt“-Kolumnen samt dem Essay „Zeitenwende“, einem Gleichnis und unveröffentlichten Texten. Wie gewohnt: tiefgründig, humorvoll und respektlos gegenüber dem Zeitgeist.

Und die LeserInnen sind begeistert:
„Ich lese Sie so gern, weil Sie alles das verkörpern, was ich an unseren Politikern vermisse. Hauptsächlich den Mut, die Wahrheit zu sagen.“
„Alles, was Sie geschrieben haben, ist eingetreten. Können Sie mit Ihrem Wissen in die Zukunft schauen?“
„Ich bin beeindruckt von Ihrer Fähigkeit, Zusammenhänge zu erkennen und diese verständlich und mutig zu kommunizieren.“

ESSAY: „ZEITENWENDE“
„Die Welt formiert sich neu. Die Vorboten heraufdämmernder Zeiten kündigen es unüberhörbar an: Es kommt zur Angleichung der Geschlechter; der Einebnung von Ethnien, Ständen und Klassen. Wertvorstellungen und Traditionen verschwinden. Selbst Jahreszeiten lösen sich auf; Grenzen fallen, Weltmeere sterben leise, gigantische Wanderbewegungen setzen ein, und die Weltbevölkerung steigt sprunghaft an.
Flüchtlingskrise | EU-Krise | Bankenrettung | Bildungspolitik | Gender

Verlag:Leykam