Zarin der Vampire. Schatten der Nächte

Zarin der Vampire. Schatten der Nächte

annlus avatar

grausamer - aber auch gefühlsbetonter als die Vorgänger

ilonaLs avatar

Inhaltsangabe zu "Zarin der Vampire. Schatten der Nächte"

Neuauflage 2017: -Rache-Sehnsucht-wahre Geschichte-
Oberst Tarpen von Redewitz beschützt und umwirbt Olga, die Lieblingstochter des letzten Zaren. Er kennt ihre wahre Herkunft nicht. Doch diese dürstet vor allem nach Rache für den Mord an ihrer Familie. Sie kommt dabei ihrem Hauptfeind immer näher, doch auch der versucht ihrer habhaft zu werden. Hat Liebe inmitten vom Blut des russischen Bürgerkrieges eine Chance?
Im heutigen Berlin will der Hauptkommissar Graf Gordon von Mirbach das Verschwinden von jungen Mädchen aufklären, doch dabei stehen ihm seine erotischen Gefühle für die mysteriöse Ermittlerin im Weg. Wie hängen Vergangenheit und Gegenwart zusammen?

Jeder Teil kann eigenständig gelesen werden. Sie finden immer zwei Handlungsstränge. Der historische beruht auf wahren Tatsachen. Der große Stoff, die besondere Perspektive und das Agieren bedeutender Persönlichkeiten machen diese Reihe einzigartig. Sie treffen auf Liebe und heroisches Handeln.

In dieser farbig illustrierten Version verschmelzen Spannung, Erotik und Kunst zu einem ganz besonderen Genuss.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:neobooks
Erscheinungsdatum:26.08.2014

annlus avatar
    annluvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: grausamer - aber auch gefühlsbetonter als die Vorgänger
    Moral ist immer nur eine Frage der Zeit

Ich legte meinen inneren Schalter um, verabschiedete mich von den warmen Gefühlen und mutierte wieder zur Rächerin.

Zarin der Vampire Band 3

Russland 1918: Olga und ihr Beschützer Oberst Tarpen von Radewitz werden immer mehr in die Kriegswirren gezogen. Dabei wird ihr klar, dass er der einzige Mensch ist, der ihr etwas bedeutet. Im Berlin der Gegenwart kommt sie den verschwundenen Mädchen sehr nahe, während in Bezug auf Hauptkommissar Gordon ihre menschliche Seite wieder mit dem Monster in ihr in Konflikt kommt.

Der Teil, der in der Vergangenheit spielt, ist dieses mal länger. Gleich von Beginn an erschien mir die Geschichte düsterer und gewaltsamer, als die bisherigen Bände. Wohl auch, weil einige dunkle erotische Szenen eingebaut sind, die zwar nie ins Detail gehen, aber die Besessenheit von Olga verdeutlichen. Im Gegensatz dazu stehen ihre Gefühle, die immer menschlicher werden – sowohl in der Vergangenheit in Bezug auf Tarpen, als auch in der Gegenwart in Bezug auf Gordon. Immer wieder habe ich mir die Frage gestellt, ob sie es nicht ist, die sich als Monster gesehen und deswegen zu einem gemacht hat. Gerade diese menschlichen Regungen, das Sehnen nach Nähe, hat dazu geführt, dass ich über einige der grausameren Seiten an ihr hinwegsehen konnte. Der erste Teil war für mich durch ihre sich entwickelnde Beziehung zu Tarpen interessant (die aber bis zuletzt unschuldig bleibt), weniger aber durch die Handlungen und Beschreibungen des Krieges. Der Teil in Berlin hingegen brachte Wendungen mit sich, die ich so nicht erwartet hätte und die mir sehr gut gefallen haben. Nun bin ich auf den finalen Band gespannt.

ilonaLs avatar
    ilonaLvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Mal eine ganz andere Fantasy- Erzählung. Hier überlebt Olga Romanow, die ältesten Tochter des Zaren von Russland, das Massaker.
    S
    Somnambulvor 4 Jahren