Cover des Buches Vampir sein ist alles (ISBN: 9783802582868)
Bokmasks avatar
Rezension zu Vampir sein ist alles von Tate Hallaway

Rezension zu "Vampir sein ist alles" von Tate Hallaway

von Bokmask vor 14 Jahren

Bokmasks avatar
Bokmaskvor 14 Jahren
Mit diesem Buch legt Tate Hallaway den dritten Band der Garnet-Lacey-Reihe vor. Für mich war es ein Muss, dieses Werk zu lesen, nachdem mir die ersten beiden Bände recht gut gefallen hatten. Dieses Mal muss Garnet sich mit Eifersucht, Todesängsten und widersprüchlichen Bekannten rumschlagen. Und da dies alles noch nicht reicht, will ihr auch noch jemand ans Leben. Nur wer das sein soll, will Garnet nicht in dem Kopf kommen. Sie hat alle Hände voll zu tun, um herauszubekommen, wo sich Sebastian, ihr vampirischer Verlobter, aufhält, denn dass dieser nicht freiwillig verschwunden ist, tritt immer deutlicher ans Tageslicht, je länger er unauffindbar bleibt. Als auch noch Matyas, ihr zukünftiger Stiefsohn, auf der Bildfläche erscheint und auch recht freundlich ihr gegenüber sein kann, klingeln bei Garnet alle Alarmglocken. Dieser Band war für mich bis jetzt der beste, hier wurde die Spannung immer weiter hochgeschraubt, bis es kurz vorm Ende zu einem regelrechten Showdown kam. Ich konnte die Dramatik, die sich ausbreitete, regelrecht spüren. Im Zusammenspiel mit dem Wortwitz der Autorin ergab sich hier ein etwas anderes Bild als bei den ersten beiden Teilen. Hier lag der Fokus doch eher auf der spannenden und auch gefährlichen Suche nach Sebastian als auf dem Humor. Ich habe alte, bekannte Figuren wiedergetroffen, aber auch neue, interessante Charaktere kennengelernt. Welche davon im vierten Band wieder dabei sein werden, wird sich zeigen. Ich denke, ein paar sind so gezeichnet, dass sie wieder in Erscheinung treten werden. Mir persönlich hat der kleine Stilwechsel sehr gut gefallen, und ich hoffe, dass er im vierten Band beibehalten wird. Der letzte Satz dieses Buches hat mich dann gleich lachend auf das nächste eingestimmt. „ Geheiratet wird im Dezember“. Ja und im Dezember erscheint Band vier auf dem Markt, auf den ich mich schon sehr freue.