Tatiana de Rosnay Sarahs Schlüssel

Olga

Emotionslos und hölzern erzählt

Rosebud

Der Weg des Bogens

Lehrreich. Aufschlussreich. Schön illustriert.

LitteraeArtesque

Mein Herz in zwei Welten

SteffiFeffi

Wie die Stille unter Wasser

Kuhni77

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Eine sehr interessante Geschichte!

Vanessa_Noemi

• Rezension zu "Sarahs Schlüssel" von Tatiana de Rosnay

Sarahs Schlüssel

AllesSchwarz

Ein sehr eindringliches Hörbuch, wunderbar gelesen von Maria Schrader. Paris, 2002: Julia, eine amerikanische Journalistin, die mit ihrem französischen Mann in Paris lebt, entdeckt, dass die Familie ihres Mannes jahrzehntelang in einer Wohnung gelebt hat, die vor 1942 Juden gehörte. Als sie sich auf die Suche nach der jüdischen Familie macht, ahnt sie nicht, dass dies ihr Leben radikal verändern wird. Ihre Recherche führt sie zurück in den Sommer 1942, zu Sarah, einem zehnjährigen jüdischen Mädchen, das mit ihren Eltern von der französischen Polizei deportiert wurde. Getrieben von dem Wunsch, ihren kleinen Bruder zu retten, der zu Hause versteckt in einem Wandschrank wartet, gelingt ihr die Flucht. Den Schlüssel zum Schrank hält sie in der Hand... Eine Geschichte, die einen zu Tränen rührt, und auch wenn das HB zu Ende ist, nicht so schnell aus den Gedanken heraus zu bekommen ist! Dieses Hörbuch hat mich berührt, gefangen genommen, nicht mehr losgelassen. Sowohl das Buch als auch das Hörbuch ist sehr empfehlenswert.

Anishe

10. January 2015 um 13:57