Tatjana Balujewa , Emanuel Bartz Kopfüber in die blaue Ferne

Inhaltsangabe zu „Kopfüber in die blaue Ferne“ von Tatjana Balujewa

Die blaue Ferne ist das Meer von Gelendschik und der Himmel über Hildesheim - und auch ein Sanatorium und ein Chor, die in der Anfangszeit der Städtepartnerschaft zwischen der Stadt in Norddeutschland und dem Kurort am Schwarzen Meer eine Rolle gespielt haben.
Im Juni 2017 wird diese Partnerschaft 25 Jahre alt. Für dieses Jubiläum haben Einwohner beider Städte Geschichten über ihr Leben und ihre Region geschrieben. Alle Geschichten erscheinen auf Deutsch und auf Russisch. Kopfüber kann sich der Leser in die unbekannte Welt der Anderen stürzen und entdeckt aufregend Neues wie auch Vertrautes - je nachdem, wofür das Herz und die Augen offen sind.