Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Hass im Fadenkreuz

"Der Schmerz, der einem anderen Menschen zugefügt wird, kann mehr wehtun als der eigene".

Die Geschichte geht weiter. Scharfschütze Lysander (Lys) ist in Kambodscha untergetaucht. Währenddessen schwimmt der rechtspopulistische Parteichef Kraußler auf einer Erfolgswelle und bereitet sich auf die nächsten Wahlen vor. Die Auftraggeber der IFFAR entschließen sich dazu, die Einheit zu reaktivieren. Lys erklärt sich zu diesem letzten Auftrag bereit, auch weil er Esther unbedingt wiedersehen will. Währenddessen gerät Esther ins Visier der rechtsradikalen Terrororganisation "Thule Kämpfer", die sich an Lys und seinen Kameraden rächen wollen ...

Wer hat Lust, an der Leserunde zur Fortsetzung von "Herz im Fadenkreuz" teilnzunehmen? Auch ohne "Herz im Fadenkreuz" zu kennen, sollte die Geschichte verständlich sein.

Hier geht's zur Leseprobe.

Für die Bewerbung beantwortet bitte die Frage, inwieweit ihr dem Zitat oben ("Der Schmerz ...) zustimmt. Viel Glück bei der Verlosung und bis hoffentlich bald in der Leserunde!

Autor: Tatjana Flade
Buch: Hass im Fadenkreuz

vor 4 Monaten

Wie gefällt euch der Buchtrailer?

Der Buchtrailer ist eine aufpeppte Version des ursprünglichen Trailers für "Herz im Fadenkreuz".

vor 4 Monaten

Was sagt ihr zur Leseprobe?

Die Leseprobe findet ihr hier:

vor 4 Wochen

Wie gefällt euch der Buchtrailer?

Der Trailer ist schon sehr interessant. Er hat mich doch bewogen, das Buch zu lesen. Als ich dann die ersten Seiten gelesen hatte, machte mich das Ganze sehr nachdenklich, vor allem da es zurzeit sehr aktuell ist. Bin Quereinsteiger:)

I. Mai - Esther und Lys

Sehr schwierig hier in die Story reinzukommen ohne Band 1 zu kennen. Ich war noch schwer am Rätseln. Aber ab dem zweiten Teil wurde es einfacher. Und leichter verständlich. Die einzelnen Sichtweisen greifen ineinander und ab da wurde es sehr interessant.

II. Juni - Die Saat des Hasses

Neling schreibt:
Das versteh ich auch nicht...ich bin irgendwie mit ihm fertig. Tut mir leid, aber ist so. Ich hatte mich so gefreut, dass er in Thailand humanitäre Hilfe leistete, aber jetzt geht der Wahnsinn weiter...

Diese unglaubliche Wut, dass sehr fesselnd wurde, aber leider bin ich mit ihm fertig:(

III. Juli - Gefangen

SiWel schreibt:
Mathias hat sein wahres Gesicht gezeigt. Er und ein paar Kumpel entführen Esther um an Lys ranzukommen. Erschreckend welches Gewaltpotenzial doch in manchen Menschen steckt. Jetzt bin ich richtig gespannt auf das Ende.

Endlich, aber doch auch bedrückend und ich hab mich wahnsinnig erschreckt! Das manche Menschen doch ganz anders sind als erwartet... Das Ende kann kommen...

vor 4 Wochen

IV. August - Der letzte Auftrag (bis S. 259)

Leseratte83 schreibt:
Was für ein Ende und welche tolle spontane Entscheidung von Lys nicht zu schießen. Laut Nachrichten wurde er ja verhaftet. Jetzt muss er nur noch verurteilt werden. Aber das Happy End für Lys und Esther nach den spannenden und gefährlichen Tage so richtig schön. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht wenn die nach Deutschland zurück kommen oder beiden sie in Kambodscha oder Thailand?

Ein wundervolles Kapitel mit so viel Tragik und Happy End.... Aber ich bin auch froh für Lys und Esther...

vor 4 Wochen

IV. August - The End (ab S. 260)
Beitrag einblenden

Dieses offene Ende lässt viel Platz für die Fantasie des Lesers. Und ein Gefühl der Erleichterung durchflutete mich!

vor 4 Wochen

Euer Fazit zu "Hass im Fadenkreuz"

Liebe Tatjana,
herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte. Ich habe wirklich gezögert, aber meine Neugier hat mich getrieben. Meine Rezension findest Du hier: