Tatjana_Maria

vor 3 Wochen

Herz im Fadenkreuz: Liebe in Zeiten des Terrors

Manche Dinge sind wichtiger als dein eigenes Leben ....

Die schüchterne Studentin Esther verliebt sich Hals über Kopf in den charmanten Lysander (Lys). Doch trotz ihrer Verliebtheit merkt sie schnell, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Obwohl sich Esther und Lys wegen seines Verhaltens immer wieder streiten, kommen sie nicht voneinander los. Lys' bester Freund und Partner Jörg setzt ihn zusätzlich unter Druck, die Beziehung zu beenden.
Nach einem brutalen Bombenanschlag auf einen rechtsradikalen Verein, bei dem auch Unbeteiligte sterben, beginnt Lys zu zweifeln. Ein weiteres Attentat der Rechtsradikalen auf dem Volksfest "Pützchens Markt" in Bonn öffnet Esther die Augen. Wird sie weiter zu Lys stehen?

Ich lade euch herzlich zur Leserunde für meinen Roman "Herz in Fadenkreuz" ein, um euch auf die Fortsetzung im Sommer vorzubereiten. ;-) Für die Bewerbung beantwortet bitte die Frage:

Wie weit gehst du für deine Überzeugung?

Autor: Tatjana Flade
Buch: Herz im Fadenkreuz
1 Foto

Tatjana_Maria

vor 3 Wochen

@Spleno

Danke für die Bewerbung. Zur Richtigstellung: Das hier ist die Leserunde für den ersten Teil. Die Leserunde für den zweiten Teil kommt dann nach Erscheinen des zweiten Teils. :-)

Gartenfee007

Alle Bewerbungen

Was für ein toller Trailer!!! Sehr mitreißend!!! Ich wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei, die Leseprobe hat mich sehr neugierig auf mehr gemacht!!!
Wie weit ich aus Überzeugung gehen würde??? Das ist eine schwierige Frage. Ich denke es kommt darauf an, welche Überzeugung man hat und ob man ohne Gewalt auskommen könnte. Wenn dies nicht gehen würde, würde ich doch weiter gehen als ich mir vielleicht vorstellen könnte. Ist das nicht erschreckend????

Lesewunder

Alle Bewerbungen

Danke für die Einladung zur LR. Ich finde das Thema interessant und die Leseprobe war angenehm zu lesen. Ich würde gerne mitlesen.

Lesewunder

@Tatjana_Maria

Die Katze scheint sich ja sehr für das Buch zu interessieren. Das Foto ist sehr gelungen. Ich hatte sofort , das Bedürfnis einen Kaffee mit Dir trinken zu gehen.

Booky-72

Alle Bewerbungen

Danke für die Einladung. Gern mache ich mit.
Wenn ich von etwas z.b. meiner Meinung überzeugt Bin, dann verteidige ich es bis zum Ende.

Rocket_Launch

Alle Bewerbungen

Einen wunderschönen guten Morgen!

Kurz vor dem Erscheinen von Teil 2 bin ich auf die Diskussion von Teil 1 gespannt!
Und ich erwarte keinen behäbigen Regionalkrimi!

Liabs Grüßle,
Rocket Launch

SiWel

Alle Bewerbungen

Danke für dei Einladung. Der Trailer ist ja wirklich interessant. Der Klappentext ist es ebenfalls.
Zum Glück war ich bisher noch nie in der Lage mich gewaltsam verteidigen zu müssen.. Können würde ich es schon; aber dann nur im äussersten Notfall und bestimmt mit vielen Hemmungen. Bisher hat diskutieren und schlichten immer noch funktioniert.

Petzipetra

Alle Bewerbungen

Ich hab sicher Rückgrat und stehe zu meiner Überzeigung, jedoch bin ich für gute Argumente, Gespräche und Diskussionen offen. Kann mich auch damit auseinander setzen es mal von einer anderen Seite zu betrachten und meine Meinung bzw Überzeigung zu überdenken.
Es gibt einfach Grenzen finde ich.
Sehr gerne würde ich bei der Leserunde mit einem Printexemplar mit machen. Rezi ist natürlich selbstverständlich.

rewareni

Alle Bewerbungen

Danke für die Einladung. Tja, die Frage ist nicht leicht zu beantworten, da ich erstens kaum in eine Situation geraten bin, die wirklich mit ,,Gewalt´´ verteidigt werden musste und zweitens bin ich eher ein Feigling, der kleine Ungerechtigkeiten an sich vorbei ziehen lässt und abwartet, weil zumeist sich alles von selbst regelt.

Wildpony

Alle Bewerbungen

Sehr gerne bewerbe ich mich für diese Runde und danke für die nette Einladung dazu. Ich hätte sie im Urlaub jetzt wohl übersehen.

Das klingt sehr spannend und ich musste ein wenig schmunzeln... denn obwohl ich in Baden Württemberg lebe war ich schon ein paar Mal auf Pützchens Markt. Gottseidank ohne Attentat.

Bei mir gibt es die normale Streuung der Rezension und die Buchvorstellung auf meinen normalen FB-Profil, da ich meine Buchblogs momentan wegen der neuen Datenschutzbestimmungen auf Eis legen musste :-(

LG vom Wildpony Sonja

Adlerauge

Alle Bewerbungen

Tolles Buchcover und diese Leseprobe haben mich voll überzeugt und deswegen würde ich hier liebend gerne mitlesen !
Mal sehen ,wie die Glücksfee entscheidet ...

LimitedEdition

vor 6 Tagen

Alle Bewerbungen

Das Thema von diesem Buch finde ich mega spannend! Und auch der Trailer ist ganz klasse! Sehr gern würde ich mich an der Leserunde beteiligen!

Für meine Überzeugung gehe ich schon recht weit und kann stelle sie dann gern auch mal nach vorn. Ob ich dafür in Verbrechen begehen würde? Persönlich bin ich dafür vermutlich nicht kampflustig genug.

Neling

vor 8 Stunden

Alle Bewerbungen

Durch Blutspuren auf Mallorca bist du mir als Autorin positiv aufgefallen. Daher sah ich auf deine Autorenseite und entdeckte auch diese Leserunde. Das Buch interessiert mich sehr.

Ich habe schon feste Überzeugungen, würde aber dafür nicht so weit gehen, dass ich dabei Grenzen überschreite. Mir ist aber auch aufgefallen, dass ich mit zunehmendem Alter ;-) weniger starr auf meiner Meinung beharre, kompromissbereiter geworden bin.

Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne ein Buch. Eine aktive Teilnahme an der Leserunde und anschließende Rezension sind mir ein Herzensbedürfnis.

Liebe Grüße von neling