Tatjana Geßler Unsere Tierklinik: Adventskalender, Zwei Schweinchen und ein Wunder

Inhaltsangabe zu „Unsere Tierklinik: Adventskalender, Zwei Schweinchen und ein Wunder“ von Tatjana Geßler

Mitten im Schnee findet die Tierarzttochter Marie zwei fast erfrorene Minischweinchen. Doch woher kommen die Kleinen und wer hat ihnen die lustigen Tricks beigebracht, mit denen Kringel und Knöpfchen alle bezaubern? Öffne vom 1. bis zum 24. Dezember die verschlossenen Seiten deines Tierklinik-Adventskalenders und erlebe zusammen mit Marie ein kleines Weihnachtswunder. Außerdem warten jeden Tag Extraseiten mit Ideen für tierisch schöne Weihnachten auf dich!

Ein zauberhaftes Weihnachtsbuch!

— Buchgespenst

Stöbern in Jugendbücher

Moon Chosen

Guter Auftakt zu einer neuen Reihe...

azmin2012

Deine letzte Nachricht. Für immer.

sehr schöne Gestaltung und Illustrationen, emotionale Nachrichten

juli.buecher

Die Chroniken der Verbliebenen - Die Gabe der Auserwählten

Soo toll!! Es bleibt spannend, Band 4 kann kommen :)

luluplanchette

Was wir dachten, was wir taten

Spannend und schnell zu lesen, leider wäre etwas mehr Inhalt schön gewesen...

haehnchenteil

Die Perfekten

Gelungener Weltenentwurf, der jedoch häufig an bereits dagewesene Geschichten erinnert.

bookblossom

Morgen lieb ich dich für immer

Ein Buch zum Nachdenken...

Letizia00

• Regenbogen-Bücher-Challenge 2016

Regenbogentänzer

BlueSunset

• Tierisches Weihnachtsglück

Unsere Tierklinik: Adventskalender, Zwei Schweinchen und ein Wunder

Buchgespenst

30. December 2014 um 18:43

Marie und ihre Freunde sind empört. Im tiefen Schnee finden sie zwei völlig durchgefrorene Minischweinchen. Wer kann Tiere nur so grausam behandeln? Wem gehören sie? Mit ihren Streichen und Kunststücken erobern sie alle Herzen im Sturm. Und dann gibt es auch noch schlechte Nachrichten… In 24 Kapiteln wird eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte erzählt. Tierliebe und Hilfsbereitschaft machen die Erzählungen von Tatjana Geßler zu einem besonderen Leseerlebnis. Sie zeichnet die Charaktere so sympathisch und überrascht einen mit neuen Wendungen, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen mag. Es kostet sehr viel Selbstbeherrschung, die Kapitel Tag für Tag zu lesen und nicht sofort zu öffnen. Ich liebe die Geschichten um die Tierklinik und erwarte jedes Buch dieser Reihe mit Spannung. Das Adventskalenderbuch war eine ganz besondere Überraschung. Großes Kompliment an die Autorin!