Tatjana Geßler , Kathrin Treuber Unsere Tierklinik, Band 1: Rehkitz in Not

Inhaltsangabe zu „Unsere Tierklinik, Band 1: Rehkitz in Not“ von Tatjana Geßler

Maries größter Traum ist es, Tierärztin zu werden. Tierbabys mit der Flasche aufpäppeln, Verbände anlegen, Fieber messen – bei ihrem Vater in der Tierklinik ist Marie schon jetzt unverzichtbar. Und dank ihres Spürsinns retten sie und ihre beste Freundin Maike viele Tiere in Not.

Besonders große Sorgen macht Marie sich um ein verletztes Rehkitz. Was ist ihm nur zugestoßen? Zusammen mit ihrer Freundin Maike und Hund Stracciatella beginnt Marie im Wald zu recherchieren und kommt einem Wilderer auf die Spur.

"Unsere Tierklinik" – Spannende Abenteuer für Tierfreunde ab 8 Jahren

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor

Lily911

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

Charmante Szenerie und Charaktere

Lese_Hamster

• Buchtipps gesucht - dicke Mädchenbücher (8 - 10 Jahre)

Daniliesing