Tatjana Geßler , Kathrin Treuber Unsere Tierklinik - Das verschwundene Fohlen

Inhaltsangabe zu „Unsere Tierklinik - Das verschwundene Fohlen“ von Tatjana Geßler

Maries größter Traum ist es, Tierärztin zu werden. Tierbabys mit der Flasche aufpäppeln, Verbände anlegen, Fieber messen - bei ihrem Vater in der Tierklinik ist Marie schon jetzt unverzichtbar. Nach der dramatischen Geburt liegt das Fohlen leblos im Stroh. Zum Glück weiß Marie, was zu tun ist und kann das Kleine retten. Doch die Gefahr ist noch nicht vorüber, denn plötzlich verschwindet auf dem Gestüt ein teures Turnierpferd nach dem anderen. So hatten sich Marie und ihre Freunde die Ferien an der Ostsee nicht vorgestellt. Als trotz aller Schutzmaßnahmen auch das Fohlen weg ist, brechen die Kinder zu einer Befreiungsaktion auf. Alle Spuren führen zum gruseligen Teufelsfratzen-Hof.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs