Tatjana Geßler , Kathrin Treuber Unsere Tierklinik - Das verschwundene Fohlen

Inhaltsangabe zu „Unsere Tierklinik - Das verschwundene Fohlen“ von Tatjana Geßler

Maries größter Traum ist es, Tierärztin zu werden. Tierbabys mit der Flasche aufpäppeln, Verbände anlegen, Fieber messen - bei ihrem Vater in der Tierklinik ist Marie schon jetzt unverzichtbar.

Nach der dramatischen Geburt liegt das Fohlen leblos im Stroh. Zum Glück weiß Marie, was zu tun ist und kann das Kleine retten. Doch die Gefahr ist noch nicht vorüber, denn plötzlich verschwindet auf dem Gestüt ein teures Turnierpferd nach dem anderen. So hatten sich Marie und ihre Freunde die Ferien an der Ostsee nicht vorgestellt. Als trotz aller Schutzmaßnahmen auch das Fohlen weg ist, brechen die Kinder zu einer Befreiungsaktion auf. Alle Spuren führen zum gruseligen Teufelsfratzen-Hof.

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony

Kinderbuchkiste

Nur mal schnell das Faultier wecken

lustiges, spannendes Kinderbuch für alle Altersklassen

Diana182

Wind und der geheime Sommer

Wunderschönes Kinderbuch, sollte jedoch (auch)von Erwachsenen gelesen werden!

Naturchind