Unsere Tierklinik - Meerschweinchen in Gefahr

von Tatjana Geßler und Kathrin Treuber
Unsere Tierklinik - Meerschweinchen in Gefahr

Inhaltsangabe zu "Unsere Tierklinik - Meerschweinchen in Gefahr"

Eine Kiste mit kranken Meerschweinchen steht vor der Tür! Marie und ihre Freundin Maike sind alarmiert. Wo kommen die armen Tiere her? Als eine zweite Kiste mit Meerschweinchen und Kaninchen auftaucht, beginnen sie zu recherchieren. Alle Hinweise führen zu einer geheimnisvollen Kosmetikfirma.

Tatjana Geßler war schon als Kind ein großer Tierfreund. Kein Wunder, stammt sie doch aus einer richtigen Tierarztfamilie. Nach ihrem Studium arbeitete die diplomierte Wirtschaftsingenieurin als Werbetexterin und ist seit 1998 TV-Journalistin, Filmemacherin und Moderatorin beim SWR in Stuttgart. Hier moderierte sie u.a. "Landesschau - die Woche". Innerhalb der Landesschau hat sie ihre eigene Serie "Tatjanas Tiergeschichten", in der sie Tiere besucht und ihre spannenden Geschichten erzählt.

Verlag:Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:28.09.2012