Tatjana Geßler , Kathrin Treuber Unsere Tierklinik - Spürnase in der Klemme

Inhaltsangabe zu „Unsere Tierklinik - Spürnase in der Klemme“ von Tatjana Geßler

Maries größter Traum ist es, Tierärztin zu werden. Tierbabys mit der Flasche aufpäppeln, Verbände anlegen, Fieber messen – bei ihrem Vater in der Tierklinik ist Marie schon jetzt unverzichtbar. Hütehund Sammy kommt mit Vergiftungserscheinungen in die Tierklinik! Aber wer hat ihm das bloß angetan und warum? Schäfer Harald ist verzweifelt, denn er braucht Sammy dringend auf der Weide. Aber zum Glück helfen Marie und ihre Freunde ihm mit der Schafherde. Doch eines Nachts beobachten sie merkwürdige Dinge ..

Wieder ein tolles, neues Abenteuer.

— Buchgespenst

Ein Sommer in Sommerby

Als Kinderbuch bisher das Highlight des Jahres!

mabuerele

Wir sind alle ein Wunder

Eine wunderschöne und berührende Geschichte

liberumseculum

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Nevermoor

COW

• Tierhasser unterwegs

Unsere Tierklinik - Spürnase in der Klemme

Buchgespenst

11. April 2015 um 10:13

Marie und ihre Freunde haben alle Hände voll zu tun. Ein Tierhasser treibt sich in der Gegend herum und vergiftet harmlose Haustiere. Als auch der Hütehund Sammie vergiftet wird, springen die Freunde dem verzweifelten Schäfer Harald als Helfer bei. Doch dann beobachten sie nachts seltsame Dinge – was steckt wirklich hinter den Anschlägen? Das siebte spannende Abenteuer von Marie und ihren Freunden. Es ist genauso wunderbar erzählt wie seine Vorgänger. Die Liebe zu Tieren spielt weiterhin eine große Rolle, genau wie Freundschaft und Hilfsbereitschaft. Auch diese Geschichte wartet mit überraschenden und originellen Wendungen auf, die dem Abenteuer einen besonderen Reiz verleihen. Ich liebe die Reihe „Unsere Tierklinik“. Sie ist warmherzig und liebevoll erzählt, sodass man sich am liebsten hineinkuscheln würde. Die Charaktere entwickeln sich wunderbar weiter. Die Ideen bleiben abwechslungsreich und originell. Eine klare Empfehlung für alle Liebhaber von Tier- und Mädchenbüchern. Ich kann den nächsten Band nicht erwarten!