Tatjana Gräfin Dönhoff , Johannes Betz Die letzte Fahrt der Hindenburg

Inhaltsangabe zu „Die letzte Fahrt der Hindenburg“ von Tatjana Gräfin Dönhoff

Als der Zeppelin Hindenburg am 6. Mai 1937 bei seinem Landeanflug auf Lakehurst, New Jersey, in Flammen aufgeht, ist dies nicht nur für die Menschen an Bord eine Katastrophe. Das Unglück markiert zugleich das Ende der Luftschifftechnologie. Denn bisher galt der Hindenburg als absolut sicheres Meisterstück der Ingenieurskunst. Eingebettet in einen spannenden Roman werden die letzten Tage des bedeutendsten Zeppelins der Luftfahrtgeschichte erzählt.

Die roten Fäden im Leben ganz unterschiedlicher Protagonisten laufen in einer herzzerreißenden und verheerenden Katastrophe zusammen.

— BoboJu

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch