Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Die Temperaturen verraten es bereits: Wir haben Sommer! Eine wunderbare Zeit, um in alter Tradition gemeinsam zu sitzen, Spaß zu haben und zusammen zu kochen.

Deshalb läutet Zauberfeder den Sommer der historischen Küche ein! Jede Woche verlosen wir an euch ein anderes der neu in unserem Verlag erhältlichen Historien-Kochbüchern. Also schaut regelmäßig bei uns vorbei, um nichts zu verpassen ;-)

Diesmal verlosen wir die Lagerküche – das Kochbuch zum mittelalterlichem Kochen über offenem Feuer: Die Mahlzeiten basieren auf überlieferten Rezepten der deutschen und englischen Küche des 15. und 16. Jahrhunderts und machen es möglich, Geschichte auch mit den Geschmacksnerven zu erleben. Das Nachkochen der Gerichte ist dabei nicht nur etwas für Lagerprofis. Auch Einsteiger in die Welt des mittelalterlichen Kochens erhalten viele praktische Hinweise und Hilfestellungen. Ob für den kleinen Kreis oder große Gruppen, alle Rezepte lassen sich leicht an die gewünschte Personenzahl anpassen.

Noch nicht überzeugt? Dann bekommt ihr hier noch mehr Infos: https://zauberfeder-shop.de/Lagerkueche

Wer eines der fünf Kochbücher gewinnen möchte, beantwortet uns in den Kommentaren einfach folgende Frage: Was lasst ihr am liebsten im Sommer über offenem Feuer brutzeln?

Es wäre schön, wenn sich die Gewinnerinnen und Gewinner als Dankeschön mit einer Rezension zu dem Buch revanchieren und diese auch auf ihren Kanälen streuen :-)

Autor: Tatjana Junker
Buch: Lagerküche

MissGoWest

Alle Bewerbungen

Neben Fleisch gerne auch mal Mais oder Ananas! :)

tamam

Auf jeden Fall Lachs oder Schmelzkäse oder Feta <3
Bin sehr gespannt, was es für Rezepte noch gibt :)

Katzenmicha

Plauderecke

Heute hat es die Lagerküche zu mir geschafft,vielen Dank!Meine Söhne haben es gleich in Beschlag genommen-bin gespannt was wir als erstes daraus kochen.:-))

Katzenmicha

Rezensionen

Hallo,vielen Dank das wir dieses tolle Kochbuch kennenlernen durften.Meine Söhne haben es gleich in Beschlag genommen.Gemacht haben wir schon mal die grünen Eier.Jetzt ist es unterwegs bei Freunden,die hatten meine Söhne gebeten es unbedingt mitzubringen.Heute nun habe ich mich bei der Affenhitze an mein Laptop gesetzt und schnell die Rezension gemacht.Es wird warscheinlich bei einigen Portalen noch freigeschaltet werden
Allso nochmal,vielen,vielen Dank -auch von all dennen die es noch ausprobieren werden,da bin ich mir sicher.
Ich habe meine Rezension Hier gemacht und auf meinem Blog http://michaelaweber58.wortpress.com
bei Lesejury unter Katzenmicha
bei Weltbild unter Michaela W.
bei bücher.de unter Michaela aus Weimar Lahn
bei Hugendubel unter Katzenmicha
bei was liest du? Katzenmicha
bei eBook unter Katzenmicha

@Katzenmicha

Vielen Dank für die tolle Rezension! Wir wünschen deinen Söhnen noch viel Vergnügen damit, man kann schließlich gar nicht früh genug damit beginnen, den Spaß am Koch zu finden :-)

Starbucks

Rezensionen

Vielen Dank für dieses tolle Buch! Hier ist auch schon meine Rezension mit kleiner Anmerkung zum Inhalt, sonst alles super:

Leseratte2007

Rezensionen

Meine Familie und ich hatten sehr großen Spaß beim Nachkochen und hier ist auch schon meine Rezilinks:

(alle Rezis unter dem Namen Leseratte2007)

meisterlampe

Rezensionen

Vielen Dank nochmal für das tolle Buch, die ganze Familie hatte es schon in den Händen. Hier ist unsere (vorläufige) Rezension, die sicher noch ergänzt werden wird:

Vielen Dank für eure Rezensionen und Erfahrungen :-D