Tatjana Kröll , Richard Merritt Kreativ entspannen

Inhaltsangabe zu „Kreativ entspannen“ von Tatjana Kröll

Dieses Buch trägt mit raffinierten Motiven dazu bei, einfach drauflos zu malen. Von frei fließenden Linien und Wirbeln über magische Mandalas bis zu prächtigen Zeichnungen von Tieren und Städten – in diesen detailverliebten Mustern können sich auch ungeübte Künstler stundenlang verlieren und dabei wahre Kunstwerke schaffen. Ganz ohne Regeln kann jeder die Vorlagen nach Herzenslust verschönern. Und durch die Konzentration auf Details und die eigene Kreativität breitet sich schnell ein wunderbares Gefühl der Entspannung aus.

Schatzsuche im Spaßbad

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Nelebooks

• klasse

Kreativ entspannen

Flatter

28. January 2016 um 14:46

Zum Inhalt: Klapptext Dieses Buch trägt mit raffinierten Motiven dazu bei, einfach drauflos zu malen. Von frei fließenden Linien und Wirbeln über magische Mandalas bis zu prächtigen Zeichnungen von Tieren und Städten in diesen detailverliebten Mustern können sich auch ungeübte Künstler stundenlang verlieren und dabei wahre Kunstwerke schaffen. Ganz ohne Regeln kann jeder die Vorlagen nach Herzenslust verschönern. Und durch die Konzentration auf Details und die eigene Kreativität breitet sich schnell ein wunderbares Gefühl der Entspannung aus. Meine Meinung: Ich bin jetzt auch dem "Malbücher für Erwachsene-Trend" verfallen. Als ich dieses wundervolle Malbuch in den Händen hielt konnte ich nicht anders, als gleich loszumalen. Die Bilder sind traumhaft schön und man kann sich hier beim Malen, sorry Colorieren, richtig wegträumen. Die Zeichnungen sind traumhaft, seien es großartige Tier- oder Stadtmotive, oder einfach nur fließende Linien und magische Muster. Hier steckt sehr viel Liebe im Detail und man kann mit seinen Stiften wahre Wunderwerke schaffen. Dabei sind der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt und man kann sich so richtig austoben. Die Auswahl der Motive hat mich schwer begeistert. Sie folgen nämlich, wie in so manch anderen Malbüchern, keinem speziellen Thema. Im Gegenteil sie sind individuell und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Sei es ein alter Schrank, der aufgepeppt werden kann oder Muster, die fortgesetzt werden. Dieses Malbuch hält was es verspricht und schenkt uns eine entspannende Auszeit. Es eignet sich auch wunderbar als tolles Geschenk für liebe Freunde, die ebenso eine Entspannung nötig und verdient haben. Fazit: Dieses Malbuch ist Balsam für die Seele und man kann hier wunderbar für ein paar Stunden dem Alltagsstreß entfliehen.

• Wunderschönes Ausmalbuch für Erwachsene

Kreativ entspannen

ForeverAngel

20. December 2015 um 10:22

Malbücher für Erwachsene liegen zur Zeit voll im Trend, was einst eine Kinderbeschäftigung war, ist heute die ideale Möglichkeit zur Entspannung folgt dem Trendmotto "Achtsamkeit". Da ich selbst absolut untalentiert bin, was das Zeichnen angeht, malen aber gleichzeitig sehr entspannend und irgendwie auch produktiv und kreativ finde, ist es eine wirklich tolle Beschäftigung. Manche nutzen es zum Nachdenken, manche hören dabei Musik. Ich höre am liebsten Hörbücher.  Bei der Qualität und den Motiven gibt es große Unterschiede, nicht jedes Malbuch ist für jeden geeignet. Mein erstes war klassisch schwarz-weiß, alle Felder konnten ausgemalt - vielleicht sage ich besser: coloriert, dann klingt es nicht so nach einer Kinderbeschäftigung - werden. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Allerdings war es thematisch gebunden. Alles hatte mit verzauberten Wäldern zu tun, mit Tieren und Schlössern. Bei Kreativ entspannen von Knesebeck ist es genau andersherum. Nahezu alle Seiten sind teilweise vorcoloriert. Manchmal steht die Hintergrundfarbe schon fest. Manchmal wiederholt sich ein Motiv mehrmals, wie etwa bei den Tintenfischen; hier ist sowohl der Hintergrund bereits blau coloriert wie auch der mittlere der sieben Tintenfisch farbig. Bei Katze, Hase, Baum und Eule etwa ist ein winziger Teil bereits in einer einzelnen Farbe ausgefüllt, an der man sich orientieren kann. Manche sind vielleicht froh über diese erste Inspiration, andere wünschen sich vielleicht, völlig freie Hand zu haben. Dafür gibt es schließlich die vielen verschiedenen Malbücher. Mir persönlich gefallen diese ersten Farbtupfer auf den Seiten sehr gut, sie beflügeln meine Inspiration.  Die Motive in Kreativ entspannen sind sehr vielfältig und treffen fast alle meinen Geschmack. Es sind nur äußerst wenig Doppelseiten dabei, die mich nicht reizen, die Stifte herauszuholen. Es finden sich viele Tiere; mal im Profil, mal nur der Kopf. Fuchs, Wolf, Seepferchen, Katze & Co begeistern durch winzige Details, die ausgemalt werden wollen. Asiatische Drachen, ägyptische Pharanonenmasken, orientalische Skilines, Mandalmuster, Paradiesvögel, Möbel, Spielkarten, Federn, Zahnräder. Kreativ entspannen bietet wirklich Motive für jeden Geschmack und ist dabei durch die unzähligen Details herrlich anspruchsvoll. Das Ausmalen ist vor allem Teil der ersten Hälfte des Buches und damit perfekt für mich. In dieser Arbeit kann man geradezu versinken. Die zweite Hälfte ist schon etwas kreativer, hier kann gezeichnet werden - sofern man das denn kann. Hier sind vor allem Muster gefragt. Ein alter Schrank kann aufgepeppt werden. Verspielte Muster können über die ganze Seite fortgesetzt werden. Leere Ringe brauchen Muster, um zu Mandalas zu werden. Ein Kunstvoller Rahmen benötigt ein Bild, das ihn ausfüllt. Kreativ entspannen hält, was es verspricht. Beim Ausmalen kann man herrlich entspannend, beim Zeichnen kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Das Papier fühlt sich gut an, die Farbe hält, und die Motive sowie ihr Stil entsprechen genau meinem Geschmack. Ich bin begeistert. Jetzt aber genug geschwärmt, der Wolfskopf will unbedingt weiter coloriert werden. (c) Books and Biscuit