Tatjana Kröll , Richard Merritt Meine kreative Reise

Inhaltsangabe zu „Meine kreative Reise“ von Tatjana Kröll

Dieses Buch trägt mit detailverliebten Motiven dazu bei, einfach loszumalen und dabei zu entspannen. Ob mit strahlenden Farben oder prächtigen Zeichnungen – die Vorlagen in diesem Buch warten nur darauf, ganz ohne komplizierte Regeln und Vorgaben kreativ verschönert zu werden. Ob tanzende Schneeflocken, geometrische Muster oder farbenfrohe Tiere – hier kann jeder seine eigene Kreativität fließen lassen und ganz leicht kleine Kunstwerke erschaffen.

Ein wunderschönes Buch, das die Kreativität nur so herausfordert.

— -Lesemaus-

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Penny, eine Klassenfahrt und: Achtung, gruuuuuslig!

kruemelmonster798

Der durchgeknallte Spielecontroller

ilkamiilka

Bloß nicht blinzeln!

Mal was ganz anderes - tolle Idee :)

ilkamiilka

IvyBooknerd

• Eine Ruheoase für jedermann

Meine kreative Reise

29. April 2015 um 20:07

Wer denkt, dass Malen nur was für Kinder ist oder reine Zeitverschwendung, der irrt sich gewaltig. Auch wenn ich selbst das letzte Mal vor mehreren Jahren einen Buntstift in die Hand genommen habe, hat mir dieses Buch viel Freude bereitet. Die Aufmachung ist sehr gelungen, der feste Einband aus Karton hebt sich alleine schon von anderen Büchern hervor. Und dann auch noch dieses faszinierende Muster auf dem Cover - sehr schön! Und ich kann versprechen: Innendrin geht es mindestens so schön weiter. Ganz besonders gut gefällt mir die Zweiteilung. In der ersten Hälfte des Buches geht es darum, "Bilder" auszumalen. Doch Langeweile kommt hier nicht auf, wie es bei manch "normalen" Mandalas der Fall sein könnte. Die Muster, Tiere, Gegenstände usw. sind allesamt sehr individuell und kreativ - mein Ausmalen bedarf ein Genauigkeit und einfach Spaß an Farben. In der zweiten Hälfte ist Zeichentalent gefragt. Hier bekommt man die Möglichkeit z.B. Blätter mit schönen Mustern zu versehen. Diese Mischung ist optimal - je nach Lust und Laune kann man sich hier kreativ austoben. Noch dazu ist man nicht auf Buntstifte festgelegt. Ich habe gleich mal meine Filzstifte ausgepackt und den Test gemacht: Funktioniert einwandfrei! Die Seiten haben genau die richtige Dicke, sodass sie nicht kartonartig umgeblättert werden müssen, aber dennoch keinerlei unschöne Flecken von Filzern durchlassen. Auch das Papier an sich eignet sich hervorragend fürs Malen - zu glatt und die Filzstifte würden nicht trocknen, zu rau und die Seite saugt die Farbe regelrecht auf. Ein wunderbares Buch, mit dem es ganz leicht fällt, nach einem stressigen Tag zu Ruhe zu kommen und sich etwas Gutes zu tun. Ich kann es nur wärmstens weiter empfehlen!