Der Hund an meiner Seite

Cover des Buches Der Hund an meiner Seite (ISBN:9783440138250)

Inhaltsangabe zu "Der Hund an meiner Seite"

Tatjana Kreidler bringt ihren Hunden Erstaunliches bei: Türen aufmachen Handys apportieren, Waschmaschinen leeren, Lichtschalter betätigen, am Rollstuhl laufen, Hilfe holen. Die Diplom-Sozialpädagogin und Senior-Instructor bildet Retriever zu Assistenzhunden, sogenannten Behindertenbegleithunden, aus. Viele Helfer auf vier Pfoten haben sie und ihre Mitarbeiter bisher mit ihren menschlichen Teampartnern auf einen gemeinsamen Lebensweg geschickt. Im Buch werden die Voraussetzungen, Ausbildung sowie kleine und große Wunder beschrieben, die VITA-Hunde bei "ihren" Menschen bewirken.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Kosmos