Bei Zugabe Mord!

von Tatjana Kruse
Bei Zugabe Mord!

Odenwaldwurm
vor 4 Monaten

Das Buch hat alles was ich zur Unterhaltung brauche. Witzig, spannend und sehr unterhaltsam.

alice169
vor 6 Monaten

Tatjana Kruse schreibt so herrlich schräg und Pauline Miller ist definitiv mein neuer Favorit unter ihren Figuren!

Inhaltsangabe zu "Bei Zugabe Mord!"

SINGT ER NOCH ODER STIRBT ER SCHON? DER NEUE KRIMI VON STAR-AUTORIN TATJANA KRUSE!

Eine Diva in Nöten und eine tote Maus am Fußabstreifer
Bei den Salzburger Festspielen wird neuerdings mehr gestorben als gesungen. Nachdem die exzentrische Primadonna Pauline Miller eine morbide Drohbotschaft erhalten hat - vor ihrer Tür liegt eine tote Maus mit der Nachricht "Aus die Maus" -, verstummt während der Proben zu Mozarts "Entführung aus dem Serail" ein Sänger nach dem anderen - für immer.
Die Millerin, eine echte Operndiva, die ihren Beruf schrill und mit Herzblut ausübt, kann das natürlich nicht einfach so akzeptieren. Also wird die Sopranistin zur Schnüfflerin und fühlt verdächtigen Opernfeinden auf den Zahn. Bis sie sich plötzlich selbst in Gefahr sieht, bald ihre letzten Töne geträllert zu haben.

Tatjana Kruse in ihrem Element: schräg, genial und urkomisch!
Mit Pauline Miller hat Star-Autorin Tatjana Kruse eine herrliche neue Figur geschaffen. Die ebenso schillernde wie voluminöse Pauly nimmt die Ermittlungen selbst in die Hand - auf den federführenden Polizisten ist nämlich offenbar kein Verlass, und auf Männer hat sie sich sowieso noch nie verlassen.
Tatjana Kruse würzt ihre Bücher mit allem, was das Herz von Krimifans begehrt: tragischer Komik, komischer Tragik und wunderbar schrägen Figuren. Wenn die "Queen der Krimi-Comedians" (Süddeutsche Zeitung, Tanja Kunesch) ihren schwarzen Humor auspackt, können selbst die Briten einpacken!

***********************************************************

>>Selten habe ich bei einer Krimi-Lektüre so gelacht! Stark und urkomisch - lesen lohnt sich!
>>Tatjana Kruse war immer schon genial, aber man hat das Gefühl, sie wird mit jedem Buch noch besser. Meine absolute Lieblingsautorin!
>>Schwarzer Humor vom Feinsten und dabei unglaublich spannend - eine klare Empfehlung!
***********************************************************

"Das ist rundum Slapstick-Krimi bester Sorte. Das ist Unterhaltung pur, locker und leicht geschrieben und im Nu mit viel Vergnügen gelesen."
krimicouch.de, Wolfgang Weninger

"Kruse beobachtet genau und hat einen untrüglichen Blick für die Absurditäten des Alltags."
Stuttgarter Zeitung, Sabine Nedele

"Tatjana Kruse ist der Ladykracher unter den deutschen Krimi-Comedians: scharfsinnig, gut getimed, clever ausgetüftelt und einfach unsagbar komisch."
Focus

Verlag:Haymon Verlag
Erscheinungsdatum:23.11.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.07.2015 bei ABOD Verlag erschienen.