Liebe Krimifreunde!

Ich möchte euch ganz herzlich zur Leserunde rund um meinen neuen Krimi „Bei Zugabe Mord. Eine Diva ermittelt im Salzburger Festspielhaus“ einladen!

Dies ist zugleich auch meine Leserunden-Premiere auf Lovelybooks – ich bin total gespannt, was hier auf mich zukommt.

Der Haymon Verlag stellt dafür 25 Freiexemplare (Taschenbücher) zur Verfügung, die pünktlich zum Erscheinen verlost und druckfrisch versendet werden, ich freue mich also sehr auf eure Bewerbungen bis zum 14. Juli!

Pünktlich zu Beginn der Salzburger Festspiele könnten wir dann gemeinsam eintauchen in die turbulente Welt der Operndiva Pauline Miller und ihrem vierbeinigen Begleiter, dem Boston Terrier Radamès.

Zum Inhalt:

Bei den Salzburger Festspielen wird neuerdings mehr gestorben als gesungen. Nachdem die exzentrische Primadonna Pauline Miller eine morbide Drohbotschaft erhalten hat – in Form einer toten Maus –, verstummt während der Proben zu Mozarts „Entführung aus dem Serail“ ein Sänger nach dem anderen – und zwar für immer.

Die Millerin, eine echte Operndiva in der Tradition der "Wuchtbrumme", übt ihren Beruf mit Herzblut aus und kann das natürlich nicht einfach so akzeptieren. Also wird die Sopranistin zur Schnüfflerin und fühlt den Verdächtigen auf den Zahn - was sie auch ganz prächtig von ihrem momentanen Liebeskummer ablenkt. Bis sie sich plötzlich selbst in Gefahr sieht, bald ihre letzten Töne geträllert zu haben …

Obwohl der Krimi in der Welt der Oper spielt, ist es mitnichten ein verschwurbelter Intellektuellenkrimi - im Gegenteil: es geht um Schokoholikerinnen, die auf Mozartkugeln starren, um muskulöse Kampfschwimmer, um einen narkoleptischen Hund und um ganz viel Liebe.

Macht euch also gefasst auf eine Prise tragischer Komik, komischer Tragik, auf herrlich schräge Figuren und jede Menge Mozartkugeln – und sagt hinterher nicht, ich hätte euch nicht gewarnt! ;-)

Wie teilnehmen?

Wer mitlesen, mitdiskutieren und anschließend eine Rezension schreiben möchte, bewirbt sich bitte bis 14. Juli 2015 unter 'Bewerbung/Ich möchte mitlesen'.

An der Verlosung nehmen alle teil, die mir bis zum 14. Juli 2015 die richtige Antwort auf folgende Frage zuschicken:

In welcher berühmten Oper kommt die Figur „Radamès“ vor, nach der Paulines Hund benannt ist?

Ich freue mich auf Eure Bewerbungen und eine spannende und lustige Leserunde!

Hier geht's zur Leseprobe:  https://goo.gl/CBborD

Übrigens: Pauline Miller ist zu den Festspielen angereist und soeben in Salzburg angekommen. Folgt ihr einfach auf Facebook, um am Laufenden zu bleiben:
LINK

Im Hörbuchstudio:

Autor: Tatjana Kruse
Buch: Bei Zugabe Mord!

maria61

Hallo,
ich würde gerne in den Lostopf springen. Aida ist die Lösung.
Ich möchte vor allem wissen ob die Schokoholikerinnen keine Gewichtsprobleme bekommten, wenn diese unter Stress ausschließlich Mozartkugeln essen.
Kommt Pauline denn irgendwann mit Mad zusammen?
Alles Fragen für die ich mich außer einem spannenden Krimi noch so interessiere.
LG

TochterAlice

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Radamès ist der Heeresführer in "Aida"!

Ich liebe die Seifferheld-Krimis von Tatjana Kruse und ich liebe Opern - ich finde, das sind schon zwei stichhaltige Gründe, sich auf eines der Leseexemplare zu bewerben. Pauline klingt nach einer speziellen Person, wie sie in den Krimis von Tatjana Kruse reihenweise vorkommen und ich freue mich darauf, sie und ihren Hund Radamès kennenzulernen!

@dorli

Wow, danke Dorli!!!!!!!
(Da gehen mir mal wieder die Ausrufungszeichen aus...)

mimimaus01

vor 2 Jahren

Wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich morgen meine Beiträge zusteuern werde. Und dann mit großer Freude :-)

@mimimaus01

Wie schön, ich genieße die Vorfreude!!! Aber bitte nur kein Stress meinetwegen!

Anchesenamun

Fragen an die Autorin
@TatjanaKruse

Oh, ich hab deine Antwort erst jetzt gesehen, mir ist völlig entfallen, dass ich die Frage schon hier gestellt habe. Damit ist meine Nachricht von neulich natürlich hinfällig! Danke für die Antwort!
Hm, ich denke, ich kauf ihr das Buch so, denn mit dem Hin- und Herschicken habe ich schlechte Erfahrungen gemacht - wenn es 2x durch die Post ist, sieht es aus wie Hulle und das hasse ich wie die Pest, wenn man ein Buch verschenkt, das wie viermal gelesen aussieht. ;-)
In meiner Nähe hältst du leider keine Lesung, das hätte mich aber auch gewundert, da es die wenigsten Autoren nach Würzburg verschlägt.
Aber ich habe gesehen, dass du auf der Buchmesse bist, und da komme ich auf jeden Fall hin! Einen genauen Termin, wann du da greifbar bist, gibt es noch nicht, oder?

Anchesenamun

Links zu Euren Rezensionen

Es ist endlich vollbracht! Sorry, ich kam auch nach dem Urlaub erstmal nicht zum Verschnaufen, aber heute habe ich endlich die Rezi geschrieben.

LB

Mein Blog

Was liest du?

Amazon

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte, es hat mir seeeehr viel Spaß gemacht! Und die Fortsetzung werde ich auf jeden Fall auch lesen! :-)

LG, Bianca

Cappuccino-Mama

Links zu Euren Rezensionen

Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs - zwei Browser später, und nach viel Theater mit der Technik, nun auch meine Rezi:

Rezi ist auch bei Amazon und Weltbild veröffentlicht, sowie auf FB geteilt. Vielen Dank, liebe Tatjana für die unterhaltsame und humorvolle Leserunde.

Wildpony

vor 1 Jahr

Beitrag einblenden

Hier die Rezension zu dem etwas ausgefallenen Krimi :-)
Gerne werde ich sie auch bei Amazon einstellen und auf weiteren Buchforen den Krimi empfehlen.

Lovelybooks.de: