Tatjana Kruse Hauptsache eine saubere Leiche

Inhaltsangabe zu „Hauptsache eine saubere Leiche“ von Tatjana Kruse

Von wegen idyllische Provinz! Wie Hauptkommissarin Gesine Bauer
feststellt, gibt es in Schwäbisch Hall noch viel mehr zu entdecken als
die historische Altstadt mit ihren malerischen Fachwerkhäusern oder das
Geheimnis der Bausparverträge. Denn in der süddeutschen Kleinstadt liegt
nicht nur der Hund begraben, sondern auch erstaunlich viele unfreiwillig
aus dem Leben Geschiedene. Ehe sie sich’s versieht, gerät Gesine in allerlei
Mordsgeschichten und ein turbulentes Liebesabenteuer … Schräg, komisch
und flott geschrieben: eine Krimikomödie, die einfach Spaß macht!

Der Zerberus-Schlüssel

Nervenkitzel und grandiose Spannung garantiert !!

Ladybella911

Flugangst 7A

Passionfruit

In ewiger Schuld

tinstamp

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Ungewöhnlich, aber spannend

tardy

Gezeitenspiel

Spannend bis zur letzen Seite!

wildflower369

Das Porzellanmädchen

Zwischen.den.Zeilen

• Kurz aber gut

Hauptsache eine saubere Leiche

BeckyHH

30. November 2014 um 14:50

Für ein kurzweiliges Lesevergnügen hat die Autorin, Tatjana Kruse, auf jeden Fall sorgen können. Die Geschichte war spannend und humorvoll. Natürlich war hier vieles, in Bezug auf die Protagonisten, sehr oberflächlich gehalten. Allerdings habe ich damit schon gerechnet, denn auf rund 100 Seiten ist ein Tiefgang einfach nicht möglich. Dennoch habe ich bis zum Schluss nicht erraten, wer der Täter war. Auf jeden Fall einen Pluspunkt wert! Der „Krimi-Snack“ passt in jede Handtasche und hat sogar einen Verschluss auf der Rückseite. Dieses kleine Detail, was ich sehr gerne und oft benutzt habe, hat die sehr schlichte, beinahe unauffällige, Gestaltung des Covers wieder wettgemacht. Diese kleinen Bücher haben den Namen „Krimi-Snack“ wirklich verdient, denn ich habe es in der Bahn auf dem Weg ins Büro weggesnackt. Copyright © 2014 by Rebecca H.