Suhrkamp_Insel_Verlag

Alle Bewerbungen

Wie man sich bettet, so liegt man. Gilt auch für Särge.

Endlich ein neuer Fall für Tatjana Kruses taffe K&K-Schwestern: In Manche mögen’s tot sehen sich Konny und Kriemhild mit einer unauffindbaren Leiche und einem liebeskranken Kommissar konfrontiert …

Du magst fluchende Graupapageien und bist Ektoplasma gegenüber aufgeschlossen? Dann ist Manche mögen’s tot genau das richtige Buch für Dich!

Worum geht’s genau?
Beim Pilzesuchen im Wald wird Kriemhild Zeugin eines Mordes: Der mächtigste Mann ihres Heimatortes hat eine Frau erschossen, die er anschließend im Kofferraum abtransportieren will. Als er Kriemhild bemerkt, will der stadtbekannte Wohltäter auch sie aus dem Weg schaffen – doch mit schwarzem Johannisbeersaft schafft es Kriemhild, dem Mörder ihren eigenen Tod vorzutäuschen. Während Konny die »Beerdigung« ihrer scheintoten Schwester plant, sucht Kriemhild als unsichtbarer Geist nach Beweisen für den Mord im Wald, denn die Polizei ist nicht geneigt, gegen einen so prominenten Mitbürger zu ermitteln. Nacktkater Amenhotep, der dauerfluchende Papagei Chuck Norris und die nervtötend anspruchsvolle Gästeschar in der gemeinsamen Pension sind dabei auch nicht gerade hilfreich …

Das klingt schon mal gut? Dann schau doch mal in unsere Leseprobe »

Ihr wollt Konny und Kriemhild bei ihren Ermittlungen begleiten? Dann bewerbt Euch einfach bis zum 20. Juni über den blauen „Jetzt bewerben“-Button* für die Leserunde mit Autorin Tatjana Kruse – und beantwortet uns dazu folgende Frage:

Die Schnüffelschwestern Konny und Kriemhild kann selbst der Tod nicht trennen. Mit wem – tot oder lebendig – würdet Ihr gern einmal auf Verbrecherjagd gehen und warum?

Autoren oder Titel-CoverÜber die Autorin: Mord ist ihr Hobby – und ihr Beruf! Tatjana Kruse wurde 1960 geboren und wuchs in Schwäbisch Hall auf, wo sie bis heute lebt und arbeitet. Schon früh entdeckte sie ihre Leidenschaft für Krimis, bereits als Kind las sie die Romane von Agatha Christie. Ihre literarische Karriere begann als Übersetzerin, heute ist Tatjana Kruse gefeierte Kriminalschriftstellerin.

PS: Um über alle Leserunden und Buchverlosungen aus dem Suhrkamp und Insel Verlag auf dem Laufenden zu bleiben, schaut mal auf unserer Verlagsseite vorbei und folgt uns!

Autor: Tatjana Kruse
Buch: Manche mögen's tot

Zaubermasu

Alle Bewerbungen

Ich würde unheimlich gerne mit Miss Marple auf Verbrecherjagd gehen - ich liebe ihren Feinsinn und ihre unbeirrbare Art dem Verbrechen auf den Grund zu gehen.

mandalotti

Alle Bewerbungen

Na das klingt ja mal nach einer irren Geschichte... perfekt für mich :-D

LiberteToujours

vor 18 Stunden

Abschnitt 5: »Tag fünf«, »Tag sechs und alle Tage danach« (S.263-Ende)
Beitrag einblenden

Viele Überraschungen hat die Auflösung jetzt nicht mehr geliefert, aber das ist völlig egal. Für mich war die Spannung in diesem Buch absolut sekundär, die hats bei all den Lachern gar nicht gebraucht.
Kriemhild ist mit ihrer Beerdigung wirklich nochmal ordentlich übers Ziel hinaus geschossen - aber nach dem Sarg hatte ich jetzt auch keine Bescheidenheit mehr erwartet.
Ich würde mich ja freuen, wenn sie im nächsten Band vielleicht eine neue Liebe finden würde.
Ich werde mir jetzt erstmal irgendwie die ersten beiden Bände zulegen um die Zeit bis zum nächsten zu überbrücken :D

LiberteToujours

vor 18 Stunden

Abschnitt 3: »Tag drei« (S. 170-220)

TatjanaKruse schreibt:
Die Frau Mama ist eigentlich auch eher die Zielgruppe ;-)) Und die Verfilmung ist dann ja hoffentlich weltweit per Streaming zu haben!

Ich wusste ja schon immer, dass tief in mir insgeheim eine Mittfünfzigerin wohnt. :D :D

Fazit / Deine Rezension
@Monalisa73

"absolute Lese-Lach-Empfehlung" - wie wunderbar!!!! Ich bin gerade ein bisschen sprachlos vor Glück. Vielen Dank!!!!
*freufreufreu

Iris_Schmid schreibt:
Den Titel von Band 4 nach muss ich nun mutmaßen, dass du gerne Filme kuckst zu denen Oliver Onions die Musik lieferten kann das sein???? :-D #Anuluballaballa

Hihi ... tatsächlich bin ich mit diesen Filmen aufgewachsen! Und hege immer noch wohlwollende Erinnerungen daran, auch wenn sich mein Filmgeschmack mit den Jahren deutlich erweitert hat ;-))

Alle Titel der Schnüffelschwestern-Reihe sind Anspielungen auf Filmtitel (wenn auch nicht auf deren Inhalt). Und ja, ich oute mich schamlos als Vielguckerin!

Iris_Schmid schreibt:
Ab welchem Alter hat man die Wahl zwischen Altersmilde und Feuerdache?????? Ich glaub ich bin schon in dem Alter und auch bei mir ist es meist der Drache ...

Manche von uns sind eben Frühentwickler ... ;-)))

Deine Lieblingszitate
@animsle1510

Die Qual der Wahl ... wie schön!

Iris_Schmid

vor 4 Stunden

@TatjanaKruse

Hab ich es doch gewusst :-D ich auch obwohl ich doch einen Zacken später aus dem Wurstkessel stieg aber die sind Kult.... oh ich seh das schon in der Pension Kruse jeden Freitag Klassik Kino Abend :-D

Und ad Drache und Frühentwickler..... dann war ich aber extremstens Frühreif lol :-D