Cover des Buches Pizza, Pasta, Sanddorngrog (ISBN: 9783864120015)
abas avatar
Rezension zu Pizza, Pasta, Sanddorngrog von Tatjana Kruse

Rezension zu "Pizza, Pasta, Sanddorngrog" von Tatjana Kruse

von aba vor 9 Jahren

abas avatar
abavor 9 Jahren
Beste Unterhaltung!

"Pizza, Pasta, Sanddorngrog" habe ich vor zwei Jahren für einen Urlaub auf einer Insel gekauft. Aus dem Urlaub ist nichts geworden und das Buch landete ungelesen im Buchregal. Das war offensichtlich ein Fehler! Dieses Buch hätte ich viel früher lesen müssen. Ich habe lange Zeit etwas sehr Gutes verpasst. Tatjana Kruse hat mich super unterhalten. Ich habe so gelacht, dass mir die Tränen liefen.

BKA als Komödie zum Totlachen: Melisande Wagenkötter (was für ein Name!), eine mit deutscher Gründlichkeit Reisekostenabrechnungen bearbeitende Beamtin, muss zum ersten Mal eine Geheimmission leiten. Unterstützt wird sie von ihrem Kollegen Karsten Wong, der in seiner Person überkorrekte deutsche und super effektive chinesische Gene vereint. Ihre Mission: einen Kronzeugen zu schützen. Auf der Nordseeinsel Juist, von deren Existenz die Mafia nichts weiß, müssen sie ihn verstecken, den italienischen Mafioso Ugo Canoli. Leider läuft alles schief, was schief laufen kann. Der temperamentvolle und sorgenfreie Canoli tanzt den beiden Bundeskriminalbeamten auf der Nase, der Erfolg der Mission ist alles andere als garantiert. Wagenkötter und Wong sind verzweifelt, Juist wird nie wieder die friedliche Insel sein, die sie es vorher war. Dafür sorgt Canoli.

Was für eine witzige, originelle und intelligente Art zu schreiben hat Tatjana Kruse! Ich bin jetzt schon ein Fan geworden und für mich steht fest, dass ich ihre zwei früheren Inselkrimis lesen werde.

Melisande Wagenkötter, Karsten Wong und Ugo Canoli sind für mich das beste Comedytrio seit The Three Stoges!