Schampus, Küsschen, Räuberjagd

von Tatjana Kruse
Cover des Buches Schampus, Küsschen, Räuberjagd (ISBN:9783852189796)

alice169
vor 7 Monaten

Erneut ein sehr temporeicher und saukomischer Fall für unser Lieblings-Dickerchen Pauline! Ich warte gespannt auf den nächsten Fall!

V
Vanii
vor einem Jahr

Wieder mal ein super Pauline-Miller Krimi. Tatjana Kruse schafft es immer weider mich zu unterhalten und zu überraschen!

Inhaltsangabe zu "Schampus, Küsschen, Räuberjagd"

KÄTZCHEN, KRALLEN, SCHWERE KLUNKER: PAULINE MILLER IN DER BREDOUILLE!
Pauline Miller, ihres Zeichens Sängerin und Weltstar, probt den Aufstand: Die Polizei verdächtigt sie, einen überaus kostbaren Diamanten gestohlen zu haben. Skandal! So etwas kann eine wahre Diva natürlich nicht auf sich sitzen lassen - also wirft Pauly sich in ihr Vermummungs-Outfit und begibt sich über den Dächern der Stadt selbst auf nächtliche Ermittlung.
Pauly hat es nicht leicht: Ihr Liebster, seines Zeichens berühmter Dirigent, plant eine berufliche Weiterentwicklung in der russischen Einöde. Das schmeckt Pauly nun doch gar nicht, auch wenn sie Männer grundsätzlich lieber als Dessert denn als Hauptspeise genießt - als solche liegen sie ohnehin nur schwer im Magen.

CRIME-COMEDY-QUEEN TATJANA KRUSE IN IHREM ELEMENT
Pauline Miller ist ein Unikat: schillernd, exzentrisch, schrill - und unglaublich liebenswert. Mit ihrer Entourage - der kleinwüchsigen, aber dafür umso strengeren Agentin Bröcki, dem casanovakomplexbehafteten "Hausmädchen" Yves und ihrem heißgeliebten narkoleptischen Boston Terrier Radames sorgt sie überall für Furore und macht dabei selbst im Omaschlüpfer eine bella figura.
Wer die Pauline hat, braucht für das Drama nicht zu sorgen - Tatjana Kruse, "Queen der Krimi-Comedians" (Süddeutsche Zeitung, Tanja Kunesch), hält, was ihr Adelstitel verspricht, und präsentiert einen Kriminalroman, in dem nicht das Blut, sondern Lachtränen und Champagner in Strömen fließen!

********************************

Leserstimmen:

"Lachmuskelmäßig super! Wortgewandt komisch!"
MargaretRosen, lovelybooks.de

"Eine wunderbar heitere, unbeschwerte und doch spannende Krimigeschichte. Sehr lesens- und empfehlenswert."
LovelyMusic, lovelybooks.de

Krimödien von Tatjana Kruse bei Haymon