von Tatjana Kruse

Vaniis avatar

Wieder mal ein super Pauline-Miller Krimi. Tatjana Kruse schafft es immer weider mich zu unterhalten und zu überraschen!

seschats avatar

Die Pauline-Miller-Krimis sind filmreife Stücke mit hohem Unterhaltungswert.

Inhaltsangabe zu "Schampus, Küsschen, Räuberjagd"

KÄTZCHEN, KRALLEN, SCHWERE KLUNKER: PAULINE MILLER IN DER BREDOUILLE!
Pauline Miller, ihres Zeichens Sängerin und Weltstar, probt den Aufstand: Die Polizei verdächtigt sie, einen überaus kostbaren Diamanten gestohlen zu haben. Skandal! So etwas kann eine wahre Diva natürlich nicht auf sich sitzen lassen - also wirft Pauly sich in ihr Vermummungs-Outfit und begibt sich über den Dächern der Stadt selbst auf nächtliche Ermittlung.

CRIME-COMEDY-QUEEN TATJANA KRUSE IN IHREM ELEMENT
Pauline Miller ist ein Unikat: schillernd, exzentrisch, schrill - und unglaublich liebenswert. Mit ihrer Entourage - der kleinwüchsigen, aber dafür umso strengeren Agentin Bröcki, dem casanovakomplexbehafteten "Hausmädchen" Yves und ihrem heißgeliebten narkoleptischen Boston Terrier Radames sorgt sie überall für Furore und macht dabei selbst im Omaschlüpfer eine bella figura.
Wer die Pauline hat, braucht für das Drama nicht zu sorgen - Tatjana Kruse, "Queen der Krimi-Comedians" (Süddeutsche Zeitung, Tanja Kunesch), hält, was ihr Adelstitel verspricht, und präsentiert einen Kriminalroman, in dem nicht das Blut, sondern Lachtränen und Champagner in Strömen fließen!

********************************

Leserstimmen:

"Lachmuskelmäßig super! Wortgewandt komisch!"
MargaretRosen, lovelybooks.de

"Eine wunderbar heitere, unbeschwerte und doch spannende Krimigeschichte. Sehr lesens- und empfehlenswert."
LovelyMusic, lovelybooks.de

Verlag:Haymon Verlag
Erscheinungsdatum:29.06.2017

Ritjas avatar
    Ritjavor 5 Monaten
    Herrlich chaotisch und schräg und sehr unterhaltsam

Pauline Miller ist schon ein Phänomen. Sie ist selbstbewußt, weiß Isländer zu zähmen und kann bestens Opern singen. Aber zieht auch das Chaos, den Champagner, die Fettnäpfchen und die Probleme an wie Motten das Licht. Sie kann nicht anders, als sich einzumischen und Dinge zu tun, die nicht immer funktionieren. Wäre da nicht Bröcki, die stets ein wachsames Auge auf sie hat, würde das Chaos vollends ausbrechen.

Diesmal geht es um die Ehre. Es wird während der Festspiele in Bayreuth gestohlen. Teurer, sauteurer Schmuck und ausgerechnet der Miller ihr Assistent Yves-Francois scheint darin verwickelt zu sein. Also nimmt es die Miller auf sich und versucht das Problem auf ihre Art zu lösen.

Was dann passiert, muss man lesen, denn die Nacherzählung schafft es nicht, diese herrlich schräge Jagd zu beschreiben. Tatjana Kruse lässt Pauline Miller mal wieder das Bayreuth rocken. Die Geschichte ist von vorn bis hinten chaotisch und hat nichts mit den dunklen, schweren und blutigen Krimis zu tun, die man sonst so kennt.

Es macht einfach nur Spaß sie und Bröcki und die anderen Charaktere, die selbst-verständlich neben Frau Miller nur Statisten sein können, zu beobachten und zu begleiten.

Jedoch man muss Abstruses und Schräges mögen, bissigen Humor lieben und natürlich das Operndivahafte schätzen, nur dann kann man sich auch auf diesen Krimi einlassen und man wird bestens unterhalten.

Ich hoffe sehr, dass Tatjana Kruse Pauline Miller noch lange ermitteln und singen lässt.

seschats avatar
    seschatvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Die Pauline-Miller-Krimis sind filmreife Stücke mit hohem Unterhaltungswert.
    Pauline rockt Bayreuth

Tatjana Kruses Kriminalromane mit der Opernsängerin Pauline Miller sind immer wieder eine Schau und vor allem ein Fest für die Lachmuskeln. Das beweist die Autorin auch mit ihrem neuesten Fall, der von einem verzwickten Juwelendiebstahl während der Bayreuther Festspiele handelt. Und mittendrin ist wieder einmal, wenn wundert’s, die Millerin. Die rubineske Sängerin mit Alkoholproblem, narkoleptischen Terrier, kleinwüchsiger Agentin und lispelnden Isländerfreund zieht Fettnäpfchen sowie Fremdschämsituationen magisch an. Doch Pauline bzw. Pauly kennt sich inzwischen mit dem Chaos aus und kann gut damit umgehen, nur nicht mit der adligen, schlanken Konkurrentin Silke von Herrmann. Die falsche Blondine ist für sie ein rotes Tuch. Doch dieses Mal verlangt Chauffeur Yves, ein Ex-Countertenor, der überraschenderweise ins Räubermilieu gewechselt zu sein scheint, ihre Aufmerksamkeit…

In „Schampus, Küsschen, Räuberjagd“ hat Tatjana Kruse wieder ihr ganzes komödiantisch-skurriles Können hineingelegt, das kein Leserauge trocken lässt. Ich habe mich jedenfalls wieder herrlich über die selbstironische Hauptprotagonistin und ihre bunte Mitarbeiter- und Freundeschar amüsiert. Noch dazu wurde ein kurzer Einblick in den alljährlichen Bayreuther Festspielzirkus gewährt. Die Krimikomponente begann wie immer recht heiter und unverhofft und endete actionreich-überraschend.

FAZIT
    Die Pauline-Miller-Krimis sind filmreife Stücke mit hohem Unterhaltungswert. Ich kann nur hoffen, dass es noch einige Geschichten mit der sympathisch-chaotischen Sängerin geben wird.

Booky-72s avatar
    Booky-72vor einem Jahr
    Diamantenjagd in Bayreuth

Pauline Miller, gefeierte  Diva gerät ins Visier. Sie wird verdächtigt, einen wertvollen Diamanten gestohlen zu haben. Doch dieser Skandal geht gar nicht, wie soll sie aus dieser Zwickmühle wieder herauskommen? Und schon findet sich Pauline in einem spannenden Kriminalfall, der andere nach sich zieht. Der echte Dieb muss gefunden werden und das bringt Pauly doch zu einer wilden Jagd über die Dächer von Bayreuth.

Verzwickte Zusammenhänge haben mich bis zuletzt miträtseln lassen, wer der wahre Täter ist und die Daumen für Pauly´s Erfolg waren gedrückt.

Schon das Cover lockt den Leser an, sehr witzig gestaltet. Der Schreibstil sehr locker und flüssig. Der dritte Teil einer weitergeführten Krimikomödie und wieder klasse.

Kommentare: 1
    abetterways avatar
    abetterwayvor einem Jahr

Inhalt:
    2KÄTZCHEN, KRALLEN, SCHWERE KLUNKER: PAULINE MILLER IN DER BREDOUILLE!
    Pauly hat es nicht leicht: Ihr Liebster, seines Zeichens berühmter Dirigent, plant eine berufliche Weiterentwicklung in der russischen Einöde. Das schmeckt Pauly nun doch gar nicht, auch wenn sie Männer grundsätzlich lieber als Dessert denn als Hauptspeise genießt - als solche liegen sie ohnehin nur schwer im Magen"

Meinung:
    Das Cover ist lustig und witzig und auch die Geshcichte dahinter ist voller Komik obwohll es sich um einen Krimi handelt. Es ist einfach Begabung wenn man diese beiden Genres miteinander so verbinden kann wie es die Autorin macht.
    Für mich war das Buch etwas neues, aber ich war positiv überrascht.

Fazit:
    Ein unterhaltsamer Krimi fürs Wochenende!

dreamlady66s avatar
    dreamlady66vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Pauline erobert Bayreuth - aber hallo, Kruse rockt erneut!
    Pauline erobert Bayreuth - aber hallo, Kruse rockt erneut!

(Inhalt, übernommen):
    KÄTZCHEN, KRALLEN, SCHWERE KLUNKER: PAULINE MILLER IN DER BREDOUILLE!
    So etwas kann eine wahre Diva natürlich nicht auf sich sitzen lassen - also wirft Pauly sich in ihr Vermummungs-Outfit und begibt sich über den Dächern der Stadt selbst auf nächtliche Ermittlung. Pauly hat es nicht leicht: Ihr Liebster, seines Zeichens berühmter Dirigent, plant eine berufliche Weiterentwicklung in der russischen Einöde. Das schmeckt Pauly nun doch gar nicht, auch wenn sie Männer grundsätzlich lieber als Dessert denn als Hauptspeise genießt - als solche liegen sie ohnehin nur schwer im Magen.

Zur (genialen) Autorin:

Tatjana Kruse, geboren 1960, ist eine deutsche Krimiautorin.
    Sie lebt und arbeitet in Schwäbisch Hall.
    Für ihre Krimis wurde sie bereits mit dem „Marlowe“ der Raymond-Chandler-Gesellschaft ausgezeichnet und mehrmals für den Agatha-Christie-Preis nominiert.
    Sie ist Mitglied im "Syndikat" und tritt regelmäßig bei großen Krimi-Events auf.

Schreibstil/Fazit:

DANKE an Tatjana bzw. den Haymon-Verlag für Eure Zusage und schnelle Belieferung im legendären Haymon-Style (oh, how do I ❤).
    Dies ist bereits mein 3. Kruse-Krimi und was soll ich sagen:
    Ich werde jedesmal überrascht und kann es kaum glauben, aber die recht kurzknappen Kapitel mit originellem Titel lassen sich schnell und zügig verarbeiten. Die Spannung auf alles Neue steigt und die Seiten fliegen nur so im Stakkato dahin. Wunderbares Detailwissen und fulminante Schauplätze runden dieses Meisterwerk ab.

Einen Schampus sowie Tusch auf die wunderbarirrwitzigkomischskurrile Autorin, der immer und immer wieder Neues einfällt, einfach nicht müde wird ob dieser pointierten Variantenvielfalt an Außergewöhnlichem.
    Viel Spaß & Sinn für Humor ist wie immer Dein Genre, was einfach nur die Lachmuskeln trainiert & definitiv aus dem Rahmen fällt - Chapeau, denn, so muss es sein.
    Du hebst Dich definitiv ab vom Einheitsbrei und das ist auch gut so, oho - mir gefällt einfach Dein spezieller (Wort)Witz!
    Pauline, die Protagonistin mit ihrem Divengehabe und Schoßhundgetue ist einfach eine aussergewöhnliche Person, der man Alles glaubt & wirklich Nichts schenkt :) bitte bald wieder mehr davon...definitiv, ich hab's genossen!

Vampir989s avatar
    Vampir989vor einem Jahr
    Kurzmeinung: sehr witzige und humorvolle Kriminalkomöde
    sehr witzige und humorvolle Kriminalkomödie

Klapptext:Pauline Miller, ihres Zeichens Sängerin und Weltstar, probt den Aufstand: Die Poli
    zei verdächtigt sie, einen überaus kostbaren Diamanten gestohlen zu haben. Skandal! So etwas kann eine wahre Diva natürlich nicht auf sich sitzen lassen - also wirft Pauly sich in ihr Vermummungs-Outfit und begibt sich über den Dächern der Stadt selbst auf nächtliche Ermittlung.
    Pauly hat es nicht leicht: Ihr Liebster, seines Zeichens berühmter Dirigent, plant eine berufliche Weiterentwicklung in der russischen Einöde. Das schmeckt Pauly nun doch gar nicht, auch wenn sie Männer grundsätzlich lieber als Dessert denn als Hauptspeise genießt - als solche liegen sie ohnehin nur schwer im Magen.

Dies ist der 3.Band einer Krimikomödie mit Pauline Miller.Das Buch kann aber auch ohne Vorkenntnisse des Vorgängers gelesen werden.
    Das Buch hat mich sofort wieder in den Bann gezogen.Der Schreibstil ist leicht ,locker und spritzig.Die Seiten fliegen nur so dahin.Und einmal angefangen mit Lesen,möchte man gar nicht mehr aufhören.
    Wir begleiten Pauline bei Ihren Ermittlungen.Dabei passieren Ihr so manche Katastrophen und Missgeschicke.Sie ist eine sehr sympatische und lustige Person und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen.Aber auch die anderen Figuren werden sehr gut heraus gearbeitet und sind liebeizend.Dazu zählen die Agentin Böcki und ganz besonders der Boston-Terrier ,der für manche Überraschung sorgt.
    Die Wortwahl und viele Zitate von Pauline machen die Lektüre zu einem reinen Lesevergnügen.Viele Szenen sind sehr amüsant und lustig und so habe ich zum größten Teil mich köstlich amüsiert und geschmunzelt.Der Spannungsanteil wird natürlich auch berücksichtigt.Aber da es sich um eine Krimikomödie handelt,überwiegt eindeutig der Humor und Witz.Dies macht das Buch aber auch so lesenswert und interessant.Durch die ansprechende und köstlich lustige Erzählweise der Autorin wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Ich hatte das Gefühl alles selbst mit zu erleben.Das hat mir wahnsinnig gut gefallen.
    Auch versteht es die Autorin uns einige Informationen über die Vergangheit und Entstehung des Diamanten zu vermitteln.Dies baut sie geschickt in die Handlung ein und ist ihr hervorragend gelungen.
    Tatjana Kruse hat es wieder einmal geschafft meine Lachmuskeln zu strapazieren.Es macht einfach Spass solche Krimikomödien zu lesen.

Auch das Cover ist wieder einfach sehr lustig und witzig gestaltet.Es passt genau zum Buchtitel und der Geschichte.
    Ich hatte viele lustige und humorvolle Lesemomente mit dieser Lektüre.Leseliebhaber von Krimikomödien kommen hier voll auf Ihre Kosten.

S
    Sabine_Hartmannvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Witzige Krimikomödie mit Pfiff und Starallüren
    Über den Dächern von Bayreuth

Pauline Miller ist Opernsängerin, Hundebesitzerin und private Ermittlerin in einem, dass sie sich nebenbei auch als Diva fühlt und geriert, darf dabei nicht verschwiegen werden.

Wir befinden uns in Bayreuth, die Proben für die nächste Aufführung laufen. Pauline ist der Star, doch dann taucht ihre alte Konkurrentin Silke von Herrmann auf und verdirbt ihr die Freude (ein bisschen). Privat gibt es auch Querelen, ihr isländischer Lover hat eine Anstellung angenommen, ohne es mit ihr abzusprechen. Ihre Managerin, Bröcki; tut nicht immer, was Pauline will. Dann taucht auch noch ihr Vater auf, und ihr Fahrer gesteht einen verhängnisvollen Fehler.

Pauline beschließt, ihm zu helfen und findet sich bald auf den Dächern Bayreuths wieder, Aug in Aug mit anderen Einbrechern …

Soweit lässt sich die Handlung eingrenzen. Doch das ist nicht die Hauptsache bei diesem Krimi. Klar, es gibt einen Kriminalfall – oder sogar mehrere? Aber eigentlich geht es um die Aktionen von Pauline und Bröcki, die nur Gutes wollen, oft genug aber genau das Gegenteil bewirken – entsprechend oft schieben sie Panik oder müssen sich Schrotkugeln aus dem Hintern puhlen lassen.

Die Geschichte ist in der Tat sehr witzig, eben weil Pauline sich so ernst nimmt und sich dabei selbst am meisten auf die Schippe nimmt.

Vergaß ich zu erwähnen, dass sie einen Terrier besitzt, der Narkoleptiker ist und nie von ihrer Seite weicht?

Vielleicht ein eher unwichtiges Detail im großen Ganzen, doch symptomatisch für die überbordende Fantasie der Autorin – ein wirkliches Lesevergnügen.

E
    ejtnajvor einem Jahr
    Ein Krimi mit serh viel Comedyanteil

Die Opernsängerin Pauline Miller hat ein Engagement bei den Wagner Festspielen in Bayreuth.
    Doch sie kann sich leider nicht nur auf ihre Rolle konzentrieren, denn sie wird doch wirklich verdächtigt einen kostbaren Diamanten gestohlen zu haben.
    Also das kann sich Pauly ja gar nicht bieten lassen und heftet sich auf die Fersen des echten Halunken.
    Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt und es kommt so einiges zu Tage was man so gar nicht erwartet hätte.

Ich persönlich kenne bis jetzt nur die Krimis von Tatjana Kruse die in Schwäbisch Hall spielen und da mir diese immer sehr gut gefallen haben war ich nun neugierig auf diesen Krimi hier.
    Schon beim lesen des Klappentextes war mir klar, dass hier auch einiges an Comedyanteilen eingeflossen ist was jetzt nicht unbedingt jeden Krimileser anspricht. Auch ich bin bei dieser Mischung etwas skeptisch gewesen, aber deshalb habe ich trotzdem völlig unvoreingenommen mit dem Lesen begonnen.
    Der Einstieg ist mir recht leicht gefallen, je weiter ich im Roman aber vorangekommen bin umso langsamer bin ich in der Geschichte weitergekommen. Woran es lag ich weiß es nicht ich vermute es lag daran, dass Pauline doch recht ausschweifend in ihrer Erzählung war und ich so ab und zu mit meinen Gedanken auf Wanderschaft war und ich eine kurze Pause machen musste um mich wieder vollständig auf den Roman konzentrieren zu können.
    Mir persönlich war manches auf etwas zu überzogen dargestellt, gut dies dachte ich mir schon nur leider konnte ich so gar nicht darüber lachen obwohl ich dies wirklich sehr gerne tue.
    Der Handlung an sich konnte man recht gut folgen auch wenn das eine oder andere doch etwas zu ausschweifend erzählt wurde.
    Der Spannungsbogen war wirklich bin zum Ende des Krimis erhalten und so konnte man sich so seine Gedanken machen wer wohl der Juwelendieb ist, um ehrlich zu sein auf den Täter bin ich wirklich nicht gekommen.
    Die Figuren des Krimis fand ich alle sehr anschaulich beschrieben und ich konnte sie mir wirklich sehr gut während des Lesens vorstellen.
    Auch die Handlungsorte in Bayreuth empfand ich als sehr gut beschrieben und man konnte sich die Orte während des Lesens vor dem inneren Auge entstehen lassen.
    Alles in allem fand ich den Krimi recht unterhaltsam, allerdings konnte er mich nicht vollständig überzeugen und nach längerer Überlegung habe ich mich entschlossen drei von fünf Sternen für das Buch zu vergeben.

PMelittaMs avatar
    PMelittaMvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Diese "Ermittlerin" muss man einfach mögen
    Herrlich abgedreht

Opernsängerin Pauline Miller hat ein Engagement bei den Wagner-Festspielen in Bayreuth. Gleichzeitig treibt dort ein Diamantendieb sein Unwesen. Pauline fühlt sich, aus gewichtigen Gründen, verpflichtet, sich einzumischen und sorgt damit für viel Tohuwabohu.

Dieser Roman ist mein erster Tatjana-Kruse-Roman gewesen, aber ganz sicher nicht mein letzter. Ich habe mich ab der ersten Seite gut unterhalten gefühlt und viel geschmunzelt. Nicht nur der Fall an sich, auch das Figurenensemble ist herrlich skurril. Ganz besonders ins Herz geschlossen habe ich die Protagonistin selbst, sie ist eine der Buchfiguren, die ich gerne einmal in real kennen lernen würde. Pauline ist eine Diva, aber eine liebenswerte. Die Autorin lässt Pauline selbst in der ersten Person erzählen, so dass man als Leser mitten im Geschehen ist, aber auch nur das weiß, was Pauline weiß. Dafür kann man an ihren Gedanken und Emotionen hautnah teilnehmen, was eine guten Teil des Spaßes ausmacht.

Wer einmal anfängt, kann den Roman kaum noch aus der Hand legen, er hat echte Pageturner-Qualität, erzählt wird rasant, manchmal fast slapstickartig, und spannend und man will einfach wissen, was als nächstes geschieht. Ein bisschen gestört hat mich eine Erzählsequenz, die mir nicht ganz passend schien, vielleicht hätte man daraus sogar einen eigenen Roman machen können. Getrübt hat das mein Lesevergnügen aber kaum.

Tatjana Kruse erzählt sehr bildhaft und hat mein Kopfkino auf neue Höchstleistungen gebracht. Die Handlung ist, wie viele der Charaktere, herrlich abgedreht – so etwas muss man natürlich mögen, um Gefallen am Roman zu finden. Ich liebe so etwas! Man darf keinen ernsthaften Krimi erwarten, aber natürlich wird der Fall am Ende gelöst, und zwar zufriedenstellend.

Im Anhang gibt es noch ein Interview der besonderen Art, das die Lachmuskeln noch einmal beansprucht – ein schöner Bonus.

Der Roman hat mich sehr gut unterhalten und ich freue mich darauf, die anderen Romane der Autorin lesen zu können. Und auch auf den nächsten Band mit Pauline darf man gespannt sein, denn da ist noch eine Frage offen … Von mir gibt es 4,5 Sterne, die ich gerne aufrunde und eine Leseempfehlung für alle, die Krimödien mögen.

Kommentare: 2
    nellsches avatar
    nellschevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Großartig!
    Schampus, Küsschen, Räuberjagd

Wenn's dicke kommt, kommt's immer gleich ganz fett

Pauline Miller, Opernsängerin und Diva, kann es nicht fassen: Die Polizei verdächtigt sie allen Ernstes des Diebstahls eines kostbaren Diamanten. Soetwas kann sie nicht auf sich sitzen lassen und macht sich auf die Suche nach dem wahren Dieb. Sie wird bald fündig und heftet sich an die Fersen des Übeltäters. Wäre doch gelacht, wenn Pauly ihn nicht dingfest machen kann …

Dieses Buch ist ein absolutes Lach-Highlight, ein Frontalangriff auf die Lachmuskeln. Es ist durchgängig gespickt mit Sätzen, die einen zum Lachen bringen - gerade weil sie manchmal sehr real sind, wie z.B. "Das Sportlichste, was mein Jogginganzug je erlebt hat, ist der Schleudergang der Waschmaschine".
    Der Schreibstil ist gewohnt flott und leicht, so dass die Seiten nur so dahin fliegen. Toll gefallen haben mir die sehr bildhaften Erzählungen, wodurch ich alles super vor Augen hatte. Das ganze Buch lief wie ein Film in meinem Kopf ab. Und es gab unendlich viele Szenen, bei denen ich lauthals lachen musste. Herrlich!
    Pauline ist wieder ein Hochgenuss. Ihre lockere Art und ihre frechen Gedanken, die sehr häufig den Weg aus ihrem Mund schaffen, sind einfach grandios. Sie manövriert sich in die verrücktesten Situationen, aus denen sie aber immer mit Bravour wieder herauskommt. Und immer mit dabei ihr narkoleptischer Boston Terrier Radames.
    Auch der Kriminalfall hat mir sehr gut gefallen. Der Täter blieb bis zum Schluss unentdeckt, so dass das Ende eine Überraschung für mich parat hatte.
    Ich fiebere schon dem nächsten Krimi um Pauline entgegen.

Dieser Krimi ist ein echtes Highlight und bekommt daher von mir 5 von 5 Sternen.

TatjanaKruses avatar

Liebe Krimödien-Fans,

packt eure Hobbydetektiv-Lupen aus und lasst die Korken knallen – mein neuer Krimi „Schampus, Küsschen, Räuberjagd“ ist soeben erschienen! Auch diesmal steht wieder eine rasante und temporeiche Verbrecherjagd auf dem Programm. Und wie immer stellt Pauline Miller die Opernwelt gehörig auf den Kopf.

Bewerbt euch bis zum 31. Juli für meine Leserunde und folgt dem wohl schrägsten Opern-Ensemble der Welt auf die Bayreuther Festspiele!

Wie das aussehen soll?

Einfach bewerben und mit etwas Glück eines von 20 Verlosungsexemplaren gewinnen und munter drauf los lesen, miträtseln, kombinieren und kommentieren . Ich freue mich schon sehr auf eure Verdächtigungen, Mutmaßungen und eure Meinung!

Worum es im Groben in meinem neuen Buch geht?

Tatort: Bayreuther Festspiele

Art des Verbrechens: Juwelenraub

Vermisst: Ein kostbarer Klunker … und Pauline Millers guter Ruf!

Meine Millerin, ihres Zeichens gefeierte Operndiva und zurecht bewunderter Weltstar, findet sich – wie sollte es bei ihr anders sein – in einer misslichen Lage wieder. Ein kostbarer Diamant wurde während der Proben zu Tristan und Isolde entwendet. Anders als sonst gerät Pauline diesmal allerdings selbst ins Kreuzfeuer der Verdächtigungen – doch sie wäre nicht die unerschrockene Pauly, wenn sie nicht schon längst einen Plan hätte, ihre Verleumder auf die Fährte des beziehungsweise der wahren Delinquenten zu führen.

Pauline, exzentrisch-kreativ und leidenschaftlich, beginnt also kurzerhand in eigener Sache zu ermitteln … und begibt sich hierfür auf wilde Verbrecherjagd mit ihren treuen Spürnasen Bröcki (kleinee Frau der großen Gesten), Yves (Casanova-Schrägstrich-"Hausmädchen") und Radames (narkoleptischer Boston Terrier). Zu allem Chaos und Überfluss gesteht Paulines lispelnder Liebster Arnaldur ihr, dass ihn künftige Berufswege nun ins russische „Middle of Nowhere“ führen werden. Kurzum: Wo die Miller, da das Drama!

Ob und wie das kompromisslose Krimiquartett den wahren Übeltätern an die Pistolen geht und ob Paulines und Arnaldurs Liebe nun auf russischen Umwegen leben muss, lest ihr in meinem neuen Krimi „Schampus, Küsschen, Räuberjagd“.

Ich wünsche euch viel Glück und freue mich schon sehr auf unsere Leserunde!

Herzlich-mörderisch, Eure Tatjana

Zur Leserunde
    TatjanaKruses avatar

Sorry, diese Leserundenseite wurde jetzt durch eine korrekte Seite mit Bewerbungs-Button ersetzt:

Bitte dort bewerben!

Zur Leserunde