Cover des Buches Schampus, Küsschen, Räuberjagd (ISBN: 9783852189796)
dreamlady66s avatar
Rezension zu Schampus, Küsschen, Räuberjagd von Tatjana Kruse

Pauline erobert Bayreuth - aber hallo, Kruse rockt erneut!

von dreamlady66 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Pauline erobert Bayreuth - aber hallo, Kruse rockt erneut!

dreamlady66s avatar
dreamlady66vor 7 Jahren
(Inhalt, übernommen):
KÄTZCHEN, KRALLEN, SCHWERE KLUNKER: PAULINE MILLER IN DER BREDOUILLE!
Pauline Miller, ihres Zeichens Sängerin und Weltstar, probt den Aufstand: Die Polizei verdächtigt sie, einen überaus kostbaren Diamanten gestohlen zu haben. Skandal!
So etwas kann eine wahre Diva natürlich nicht auf sich sitzen lassen - also wirft Pauly sich in ihr Vermummungs-Outfit und begibt sich über den Dächern der Stadt selbst auf nächtliche Ermittlung. Pauly hat es nicht leicht: Ihr Liebster, seines Zeichens berühmter Dirigent, plant eine berufliche Weiterentwicklung in der russischen Einöde. Das schmeckt Pauly nun doch gar nicht, auch wenn sie Männer grundsätzlich lieber als Dessert denn als Hauptspeise genießt - als solche liegen sie ohnehin nur schwer im Magen.

Zur (genialen) Autorin:

Tatjana Kruse, geboren 1960, ist eine deutsche Krimiautorin.
Sie lebt und arbeitet in Schwäbisch Hall.
Für ihre Krimis wurde sie bereits mit dem „Marlowe“ der Raymond-Chandler-Gesellschaft ausgezeichnet und mehrmals für den Agatha-Christie-Preis nominiert.
Sie ist Mitglied im "Syndikat" und tritt regelmäßig bei großen Krimi-Events auf.

Schreibstil/Fazit:

DANKE an Tatjana bzw. den Haymon-Verlag für Eure Zusage und schnelle Belieferung im legendären Haymon-Style (oh, how do I ❤).
Dies ist bereits mein 3. Kruse-Krimi und was soll ich sagen:
Ich werde jedesmal überrascht und kann es kaum glauben, aber die recht kurzknappen Kapitel mit originellem Titel lassen sich schnell und zügig verarbeiten. Die Spannung auf alles Neue steigt und die Seiten fliegen nur so im Stakkato dahin. Wunderbares Detailwissen und fulminante Schauplätze runden dieses Meisterwerk ab.

Einen Schampus sowie Tusch auf die wunderbarirrwitzigkomischskurrile Autorin, der immer und immer wieder Neues einfällt, einfach nicht müde wird ob dieser pointierten Variantenvielfalt an Außergewöhnlichem.
Viel Spaß & Sinn für Humor ist wie immer Dein Genre, was einfach nur die Lachmuskeln trainiert & definitiv aus dem Rahmen fällt - Chapeau, denn, so muss es sein.
Du hebst Dich definitiv ab vom Einheitsbrei und das ist auch gut so, oho - mir gefällt einfach Dein spezieller (Wort)Witz!
Pauline, die Protagonistin mit ihrem Divengehabe und Schoßhundgetue ist einfach eine aussergewöhnliche Person, der man Alles glaubt & wirklich Nichts schenkt :) bitte bald wieder mehr davon...definitiv, ich hab's genossen!