Tatjana Kruse Wie klaut man eine Insel?

Inhaltsangabe zu „Wie klaut man eine Insel?“ von Tatjana Kruse

Die Fährte des Wolfes

Mira20

Der Nebelmann

elafisch

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Ein Buch was sich wirklich sehr gut lesen lässt.

kleine_welle

Das Mädchen, das schwieg

Ein spannender Norwegen-Krimi!

Danni89

• Rezension zu "Wie klaut man eine Insel?" von Tatjana Kruse

Wie klaut man eine Insel?
    christiane_dieckerhoff

christiane_dieckerhoff

21. January 2011 um 17:36

Ein flott geschriebener Krimi um einen Hochstabler und seinen Versuch, sich medienwirksam Borkum einzuverleiben.
    Was mir bei der Lektüre gefehlt hat, war Sonne, Sand und Meer - aber auch ohne diese drei Zutatgen ein amüsantes Buch. Man sollte mal wieder nach Borkum fahren.

• Rezension zu "Wie klaut man eine Insel?" von Tatjana Kruse

Wie klaut man eine Insel?
    Ritja

Ritja

10. September 2009 um 10:25

Arved von Trauentzien ist ein wenig talentierter blaublütiger Wiener, der durch einen (un-)glücklichen Umstand eine Geschenkurkunde aus der Zeit von Napoleon findet. In dieser Urkunde stand die Schenkung einer Insel, aus Anerkennung einer Leistung von Napoleon, an einen Vorahn von Trauentzien. Er lässt sich diese Urkunde übersetzen und erfährt, dass ihm die Insel Borkum gehöre. Sofort macht er sich auf dem Weg nach Borkum, um sein Eigentum zu besichtigen. In Borkum lässt er eine Anzeige schalten, die für viel Unruhe sorgt und auch Trautenzien wird alles andere als freundlich aufgenommen. Genau zum gleichen Zeitpunkt geschehen unerklärlich Morde, die die Behörden auf Trab halten. Aber nicht nur das...Frauen, Verwirrungen, Chaos...am Ende geht es anders aus als gedacht. Tatjana Kruse hat einen Krimi mit Humor und Ironie geschrieben, der sich stark von den gängigen Krimis absetzt.