Cover des Buches Im Zeitschatten von Mondthal (ISBN: 9783739315799)
SILENCE_xoxos avatar
Rezension zu Im Zeitschatten von Mondthal von Tatjana Mária

Rezension: Im Zeitschatten von Mondthal - Tatjana Mária

von SILENCE_xoxo vor 8 Jahren

SILENCE_xoxos avatar
SILENCE_xoxovor 8 Jahren
Klappentext und Cover des Buches sahen so vielversprechend aus, jedoch konnte mich die Geschichte leider nicht komplett überzeugen. Den Anfang fand ich etwas zäh, aber zum Ende des Buches hin wurde es aber besser. Alexandra macht auf mich am Anfang der Geschichte einen eher naiven Eindruck. Sie trifft sich abends mit einem Fremden und geht ohne sich vorher irgendwie zu informieren in eine fremde Welt, weil sie das Gefühl hat, dass sie dorthin gehört. Manche Menschen sind vielleicht so spontan, ich jedoch irgendwie nicht. Vielleicht kommt es mir deshalb etwas naiv vor, aber ich denke das ist Ansichtssache. Ab der Mitte wird es dann spannender. Alexandra wird gefangen genommen, befreit sich jedoch und besiegt den Herrn der Drachenberge. Die Storyline finde ich gar nicht mal so schlecht, allerdings werden viele Konflikte mit denen man wirklich Spannung hätte aufbauen können viel zu simpel gelöst. Das ist sehr schade. Die verschiedenen Landschaften und Kulturen, denen die Protagonistin auf ihrer Reise begegnet finde ich sehr interessant und gelungen. Auch die Beschreibung des Schlosses ist sehr detailreich und ich hatte beim lesen direkt ein Bild vor Augen. Das Ende bzw. Alexandras Entscheidung hat mir nicht gefallen, da ich zu Team A’tin-jan übergewechselt bin ♥. Die beiden haben einfach viel mehr zusammen durchgemacht und viel mehr Zeit miteinander verbracht. Meh :D. Insgesamt würde ich das Buch eher an jüngere Leserinnen und Leser empfehlen, da es nicht zu spannend und blutig wird, es sich aber trotzdem um eine tolle Fantasy-Geschichte handelt.