Tatjana Meissner Alles außer Sex

Inhaltsangabe zu „Alles außer Sex“ von Tatjana Meissner

Tatjana geht auf in ihrer Arbeit, hat gute Freunde, ihre Katze Chica. Und sie ist glücklich liiert mit Carsten, ihrem Traummann. Alles gut, wenn Tatjana nicht schon über vierzig wäre! Höchste Zeit, sagt ihre Mutter, den Angebeteten unter die Haube zu bekommen. Tatjana ist verunsichert: Gehört sie etwa schon zum alten Eisen? Ob Bandscheibenvorfall, Brille, Zellulitis, Midlife-Crisis - der Zahn der Zeit nagt an ihr und ihrem Freundeskreis. Carsten muss ihr den ersehnten Heiratsantrag machen, bevor der Lack ganz ab ist. Tatjana Meissner erzählt humorvoll von der seltsamen Situation der über Vierzigjährigen, die nicht mehr ganz jung sind, aber deswegen noch lange nicht alt sein wollen.

Libellenschwestern

ConnyKathsBooks

Moonglow

thursdaynext

Letzte Fahrt nach Königsberg

Dicht, bewegend und grandios erzählt - eine Familiengeschichte aus dem Zweiten Weltkrieg

Bellis-Perennis

Der Zopf

3 Frauen, 3 Schicksale. Sehr berührend. Regt zum Nachdenken über das Leben an.

MsChili

Wie man die Zeit anhält

Ein sehr schönes und berührendes Buch

Maralis

Eine bessere Zeit

tonks

• Rezension zu "Alles außer Sex" von Tatjana Meissner

Alles außer Sex

joergcg

03. December 2010 um 13:31

Wer über sich und alle anderen Mitmenschen in der Midlifecrisis mal so richtig lachen möchte, sollte dieses Buch lesen. Wenn meine Freundin sagt, dieser Roman sei vor allem etwas für Frauen, muss ich widersprechen. Dieses Buch ist vor allem für Männer... sehr beruhigend, erfahren sie doch, dass ihre Freundin nicht die einzige Frau ist, die ab 40 komisch wird und zwar so komisch, dass man(n) Tränen lachen kann.