Leserpreis 2018

Eulenspiegel_Verlagsgruppe

Freud und Leid einer Best Agerin – frech, ehrlich und
zum Brüllen komisch

Für den Kinderwunsch braucht es zwei. Was aber, wenn sich ein Dritter einmischt? Genau das macht Tati, die unbedingt Großmutter werden will. Tochter Pauli aber sehnt sich keineswegs nach Mutterglück. Da muss sich doch was machen lassen. Die Oma in spe spendiert eine romantische Kreuzfahrt. Im idyllischen Familienurlaub werden bei dem jungen Paar die Hormone schon Fahrt aufnehmen! So die Idee. Doch erst einmal wird der Schwiegersohn und benötigte Akteur seekrank. Dann kommen ungeahnte Mutter-Tochter-Konflikte auf den Tisch des Bordrestaurants. Und schließlich macht durch alle weiteren Pläne einen Strich, dass Tati schmerzgeplagt ins Schiffshospital eingeliefert und schließlich in ein Inselkrankenhaus ausgeflogen werden muss. Während sie – laut eigener Diagnose – dem Tod ins Auge schaut, scheint sich die Sorge der Familie nur darum zu drehen, dass das übliche Comedy-Programm unterm Weihnachtsbaum ausfallen wird. Ein turbulenter, zum Schreien komischer Familienroman.

Um an der Verlosung teilzunehmen, erzählt uns eure Lieblings-Familien-Urlaubsgeschichte. Egal ob lustig, spannend oder einfach schön.
Was ist bei euch schon im Urlaub schief gelaufen, wem ist die Badehose unter die Knie gerutscht, wer hat die Oma auf dem Rastplatz vergessen?

Wir sind gespannt auf Eure Antworten!

Folgt uns auch auf Twitter, Facebook und Instagram und verpasst keine Verlosungen mehr:

Facebook: Eulenspiegelverlagsgruppe
Twitter: Verlag_Eule
Instagram: Verlag_Eule

Autor: Tatjana Meissner
Buch: Die pure Hormonie

Alle Bewerbungen

ich würde gerne das buch gewinnen

bisher immer nur urlaub zu besuch bei familie oder freunden ....und man hat einfach viel unternommen ..was erlebt was man so nicht macht und viel spass zusammen gehabt ...

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Klingt witzig und abgefahren - also genau das, was ich mir für einen trüben Herbsttag wünsche, daher schnell in den Lostopf.

Meine Lieblings-Familienurlaubsgeschichte ist die von unserer Hochzeit 2010 auf der Insel Fehmarn. Mein Mann hat das alles so wunderbar romantisch geplant und ich habe bis zum Schluss nicht wirklich davon gewusst. Klar, es gab davor einen tollen Heiratsantrag, aber dass er die ganze Hochzeit auf "meiner "Insel plant...damit hätte ich nie gerechnet. Es war wunderschön, unsere Tochter hat diesen Urlaub zum schönsten aller Zeiten erkoren, weil Mama und Papa endlich geheiratet haben.
Als der Standesbeamte damals zur Unterschrift der Eheurkunde gebeten hat, hat die Maus, damals 6, auf den Stuhl gekniet und gesagt: Du Herr Hochzeitsmann, wo muss ich denn unterschreiben, denn Papa hat mich ja schließlich auch geheiratet...
Sie durfte tatsächlich auf der Eheurkunde mit unterschreiben und so haben wir ein wunderschönes Andenken an diesen tollen Urlaub.
Noch heute denken wir gerne an diese wunderschönen Szene zurück :-)

Tulpe29

vor 3 Wochen

Plauderecke

Danke nochmals für das lustige Buch. Es war eine prima Erheiterung bei dem fiesen Wetter.
Meine Rezi steht bei Weltbild, Thalia, Osiander, Hugendubel, FB, lesejury, buecher.de

rewareni

vor 3 Wochen

Plauderecke

Auch ich habe schon begonnen und bereits die ersten Seiten sind sehr amüsant.

katikatharinenhof

vor 2 Wochen

Plauderecke

Vielen, vielen Dank für dieses wirklich originelle Buch. Das war Unterhaltung pur :-)

Hier der Link zu einer Rzei, die wortgleich auch bei Amazon, Weltbild, Lesejury und bücher.de veröffentlicht ist:

brenda_wolf

vor 2 Wochen

Plauderecke

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte.

Hier meine Rezension:

und auf amazon:

Petzipetra

vor 1 Woche

Plauderecke

Vielen Dank, mein Bauch tut noch weh.
Rezi wortgleich auch auf Amazon Thalia und Bücher.de hugendubel.

Bluesky_13

vor 5 Tagen

Plauderecke

Vielen lieben Dank das ich hier mitlesen durfte. Ich fand die Geschichte so toll, da ich viele Dinge von meiner Familie genau so kenne. Danke für dieses wundervolle Werk.

Hier nun meine Rezi:

Jeanette_Lube

vor 5 Tagen

Plauderecke

Hier nun auch meine Rezension, die ich auch auf amazon eingestellt habe:
Vielen Dank, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte!